Hallo,
habe XP Home Edition+ SP 2 und Office 2000 und möchte gerne den Zugriff aufs Internet in den Benutzerkonten unterbinden. Weiß da jemand Rat?
LG Ute
Hallo,
habe XP Home Edition+ SP 2 und Office 2000 und möchte gerne den Zugriff aufs Internet in den Benutzerkonten unterbinden. Weiß da jemand Rat?
LG Ute
Hallo,
habe XP Home Edition+ SP 2 und Office 2000 und möchte gerne
den Zugriff aufs Internet in den Benutzerkonten unterbinden.
Weiß da jemand Rat?
Mir XP Home dürfte es kaum gehen.
Die einige Möglichkeit wäre IMHO, z.B. im IE einen ungültigen Proxy anzugeben. Aber erstens funktioniert dann noch jedes andere Programm und zweitens kann´s jeder ändern.
Oder Du trägt auf dem Rechner keinen Default-Gateway ein, wobei aber auch hier ein einfaches „route add“ wieder alles zunichte macht.
In meiner Domäne weise ich einigen Account über eine GPO einen ungültigen Proxy zu, das funktioniert.
hi Ute,
ev. funktionierts, wenn du für dieses profil ein eigenes hardwareprofil erstellst, in dem der user kein(e) modem/netzwerkkarte (je nachdem wie du reingehst) hat.
Da der eingeschränkte profile nicht im gerätemanager herumpfuschen dürfen, sollte der internetzugang auch unterbunden sein.
Oder du machst ein gastprofil. Der darf auch nicht ins www (das problem hatte vor kurzem jemand hier).
lg,
fred
Servus Ute,
Du legst bei der Installation gleich mehrere Konten an und installierst OHNE Internet.
Deinem Konto gibst Du Admin-Rechte.
Anschließend installierst Du den Internetzugriff von Deinem Konto aus.
Dann dürften auch bei der Home vers. andere Benutzer keine Chance haben.
Bei Prof. funktionierts.
Gruß Richard