Hallo zusammen,
mein PC ist heute morgen zwar hochgefahren, das XP Logo mit dem Balken hat er auch noch gezeigt, aber dann wenn eigentlich der Desktop erscheinen sollte, dann kommt nur ein blauer leerer Bildschirm mit dem Mauszeiger !
Des wars. Mehr nicht. Ich kann ich nicht einmal mit der Ein/Aus Taste ausschalten, nur mit dem Netzschalter.
Offensichtlich ist er nicht komplett hochgefahren. Aber was soll ich tun wenn ich nichts bedienen kann?
Mein System ist übrigens Xp Pro .
Gruß
Rudi
Inzwischen …
…kam für fünf Minuten ein Fenster in dem stand : Windows wird gestartet…
Aber jetzt ist er wieder einfach nur blau!
Rudi
Hi
was hast du denn gestern nach dem letzten hochfahren und vor dem letzten runterfahren so alles getrieben? Gedächtnisprotokoll?
Ja, ich weiss, nichts 
HH
hi Rudi,
wenn du den taskmanager öffnen kannst (strg+alt+enf) dann geh unter datei/ausführen und gib dort „explorer“ (ohne „“) ein.
Mit etwas glück startet sich dann der desktop.
Ansonsten den abgesicherten modus versuchen und dort nach viren scannen, bzw. das rückgeängig machen, was zu zuletzt gemacht hast, bzw. einen wiederherstellungspunkt laden.
lg,
fred
Servus,
also ich installiere grundsätzlich neu, wenn auch bloß ein Verdacht auf Virusbefall besteht.
Und Internet sowieso nur auf getrennter Platte.
Gruß
Richy
Als Letztes…
Hallo,
als Letztes hab ich ein Spiel installiert.
Zudem hat der Monitor Mucken gemacht. Ich konnte den einfach nicht einschalten.
Wenn ich den einschalte dann geht nur die Betriebslampe auf gelb, aber sonst tat sich nichts . Und des eine Mal wo er dann anging , da installierte ich das Spiel. Kurze Zeit später ist der Monitor wieder einfach ausgegangen.
Momentan geht er auch gar nicht an. Es kann ja aber kein Defekt vom Monitor sein, oder? Schließlich war ja gestern morgen eine Anzeige da. Vielleicht die Grafikkarte oder der Rambaustein?
An einen Virus glaub ich eigentlich nicht da ich die neuesten Updates draufhab und einen Virenscanner und eine Firewall am Laufen hab.
So ein Mist!
Rudi