Hallo Wissende!
Bei einem Kollegen taucht seit kurzen unter Win2k folgende Meldung auf, wenn er den RAS-Dienst starten möchte:
Der Dienst „Routing und RAS“ auf „Lokaler Computer“ konnte nicht gestartet werden. Der Dienst hat keinen Fehler zurückgegeben. Es kann sich um einen internen Windows-Fehler oder einen internen Dienstfehler handeln.
Setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung, falls das Problem weiterhin besteht.
Daß Microsoft-Systeme keine aussagekräftigen (Fehler-)Meldungen produzieren, ist ja allgemein bekannt, aber bei dieser habe ich überhaupt keine Idee, wo am besten suchen.
Mit Hilfe der Win2k-CD einen Reparaturversuch zu starten, brachte nichts. Daß eine Neuinstallation wahrscheinlich das Problem behebt, ist mir auch klar, aber wenn es möglich ist, würde ich ihm (und mir) das gerne ersparen. Er sagt, er hat bloß einen Treiber für eine Digicam installiert und währenddessen ist der Rechner abgestürzt. Seither kann er nicht mehr ins Internet, ansonsten scheint der Rechner zu funktionieren. Norton Internet Securtiy meldet alles OK (was ja bekanntlich nicht immer stimmt).
Wer kann helfen?
Danke
Gollum