Mehrere Monitore

Hallo

Hab mir jetzt ne digitale TV karte gekauft. Klappt auch alles soweit. Jetzt möchte ich natürlich das Fernsehprogramm auf dem Fernseher laufen lassen. Dazu habe ich mir ne neue Grafikkarte gekauft mit Ausgang und nen Kabel. Computer neu hochgefahren und schon hatte ich 2 Bildschirme mit demselben Bild. Im Fernsehen nur schwarz-weiß (warum?).

wie kann ich jetzt den Bildschirm so teilen, das ich im Fernsehen das Programm schauen kann und trotzdem am Comp arbeiten kann?

Das muß doch irgendwie einzustellen sein.

Danke für eure Hilfe

Moin

Im Fernsehen nur schwarz-weiß (warum?).

Der PC sendet FBAS und der Fernseher „empfängt“ CVBS (oder umgedreht)… stell mal um.

wie kann ich jetzt den Bildschirm so teilen, das ich im
Fernsehen das Programm schauen kann und trotzdem am Comp
arbeiten kann?

Hängt von den Treibern ab. I.A. müsste man das über das gleiche Menü einstellen können wie die Auflösung.

cu

Hallo,

Der PC sendet FBAS und der Fernseher „empfängt“ CVBS (oder
umgedreht)… stell mal um.

Das ist das Gleiche. Das eine in Deutsch, das andere in Englisch.

wie kann ich jetzt den Bildschirm so teilen, das ich im
Fernsehen das Programm schauen kann und trotzdem am Comp
arbeiten kann?

Also ich habe bei meiner ATI bei den Eigenschaften die Auswahl zwischen 2 Monitoren und dem TV. Also schalte ich einen Monitorausgang und den TV-Ausgang ein und schon funktioniert es. Dann hat man noch die Möglichkeit des Erweiterns des Desktops. Auch das schalte ich ein. Dann starte ich eine TV-Wiedergabe und schiebe das TV-Fenster auf den TV-Ausgang. Aktivieren kann ich nur, wenn die Grafikkarte an den jeweiligen Ausgängen ein Gerät angeschlossen ist.

Am Anfang mußte ich etwas rumexperimentieren, denn die eine oder andere Anwendung ging mal mehr, mal weniger. Je nachdem, wie hoch die einzelnen Auflösungen eingestellt waren.

Tschö