Fenster immer im Vordergrund

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit in Windows XP eine Möglichkeit ein Fenster immer im Vordergrund darzustellen. Braucht man dazu ein spezielles Tool oder kann man das direkt in Windows einstellen?

Gruß Rainer

„Always On Top“ ist eine Eigenschaft eines Fensters, aber eine, die der Programmierer festlegt. Wenn er es für notwendig hält und besonders nett ist, hat er vielleicht in einem Menu des Fensters die Option „Immer im Vordergrund“ eingebaut. Dies ist natürlich nur für bestimmte Fenster sinnvoll, und ausserdem muss man sparsam damit umgehen, denn wenn alle Fenster im Vordergrund sein wollen, ist das Chaos grösser als zuvor.

Prinzipiell kann man eine eigene Software schreiben, die ein bestimmtes Fenster erkennt, wenn es erscheint, und die Eigenschaft auf Always On Top oder sonst etwas ändert, aber das ist Systemprogrammierung und nicht mit Bordmitteln von Windows zu machen.

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Benutz ich schon seit Jahren (Win98 -> WinME -> WinXP)
http://www.download.com/3000-2347-5382398.html?tag=l…

Aktiviert sitzt es einfach im Systray rum.
Nun kann man jedes x-beliebige Fenster Programm durch Rechtsklick auf der Titelleist immer im Vordergrund behalten :smile:

MfG
Lilly

Hallo,

Das ist zum Beispiel auch im Treiber fuer nVidia-Grafikkarten integriert.

Wenn Du eine nVidia-Grafikkarte hast, dann klick mal mit rechts auf den Titel eines Fensters, dann gehe auf „nView Optionen“ und „immer im Vordergrund“.

Wenn „nView Optionen“ nicht kommt, dann musst Du das im Treiber aktivieren.

Chris