Scannen dauert von Mal zu Mal länger

Hallo zusammen,

jetzt hab ich das Problem mit dem USB2-Treiber von weiter unten im Forum gelöst und mir ein neues Notebook zugelegt.
Hier hat auch alles wunderbar geklappt, zumindest mal am ersten Tag.
Beim Einscannen von Dias und Fotonegativen ging alles ratz fatz.
Am zweiten Tag hatte ich allerdings das Gefühl, daß es langsamer war und heute dauert’s noch länger.
Woran kann denn das liegen?
Der Scanner wird’s ja nicht sein. Ist da wogmöglich irgend ein Speicher voll und wenn ja wie krieg ich den denn wieder leer?

Es ist XP installiert, das Notebook ist neu und sonst weiss ich nicht, was noch wichtig sein könnte.
Wie immer bin ich Euch für jeden Tip sehr dankbar.

Kissi

Hi,

könnte das evtl ein neues ACER-Notebook sein? Wenn ja dann wundert mich das nicht, da die neuen Geräte - ich mal vorsichtig formulieren - stümperhaft installiert sind (FAT32-Partitionen und so etwas).

Sollte ich recht haben ein Tip: Notebook platt machen und von einem Profi neu installieren lassen - dann sind die Kisten Rattenschnell.

Gruß

Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein, es ist ein Dell…
Hallo Frank,

ich habe das Notebook aus beruflichen Gründen neu bekommen und daher nicht die Möglichkeit groß daran herum zu manipulieren.

Es wurde spezieller Software wegen von der Firma eingerichtet und muß einigermaßen in diesem Zustand bleiben (zumindest kann ich nichts plattmachen).

Vielleicht gibt’s ja trotzdem 'ne Lösung?

Ciao,
Kissi

Hi
Negative scannt man in den höchstmöglichen Auflösungen ob ihrer grösse. Solltest du jetzt a4-Blätter in dieser Auflösung scannen, wunderte es mich nicht das das lange dauert…
HH

Hallo,
das ist es leider auch nicht.
Ich habe an den Einstellungen nichts verändert und bin immer noch am Dias einscannen.
Kissi