Verzeichnisstruktur übertragen

Von: , Frage gestellt am Di, 23. Nov 2004

Hallo,

ich hätte da folgendes Problem: Ich muss ne Menge Dateien löschen, die dann auch noch, an einer anderen Stelle, ebenfalls gelöscht werden müssen (dies macht jedoch ne andere Person).

Jetzt wäre es toll, wenn ich die Dateien inkl. der Struktur in Word oder Excel einlesen könnte, dort die gelöschten Dateien markieren würde und diese Übersicht zur weiteren Verarbeitung an "die andere Person" schicken würde.

Leider finde ich kein Programm, die das leistet. Hat jemand einen Tipp für mich???

Schon mal Danke
Frank

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 18 Minuten 0 hilfreich
    Re: Verzeichnisstruktur übertragen

Hallo Frank,

gehe mal zur Eingabeaufforderung (DOS-Ebene)

dann gibst du den DOS-Befehl: "tree > Tree.txt"
    ohne Hochkommas ein, er schreibt dier die Ordnerstruktur in den Textfile "Tree.txt".

Diesen Textfile kannst du noch etwas bearbeiten und versenden.
    War es das?

Gruß Finus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Verzeichnisstruktur übertragen

Hallo Finus,

sorry, das ich mich erst jetzt bei dir bedanke. Sowas in dieser Art hab ich gesucht - leider werden nur die Verzeichnisse ausgegeben, nicht aber die darunter befindlichen Dateien - oder mach ich was falsch??

Vielen Dank
      Frank

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Verzeichnisstruktur übertragen

Hi,
        du kannst dir zu jedem Befehl eine Hilfe aufrufen. Z.B. "tree /?"
        da findest du dann, daß Du folgendes eingeben musst:
        tree /f >tree.txt
        Gruß Jack [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Verzeichnisstruktur übertragen

Hallo Frank,

oh, ich vergaß, die Parameter (tree /f) für die Listung der Dateien anzugeben, sorry.
        Bekomme ich trotzdem einen Bewertungspunkt?

Gruß Finus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!