Benutzer-Konto deaktiviert NT

Von: , Frage gestellt am Do, 15. Jun 2000

Hallo Experten,

seit ich unter NT 4.0 Server Sp6a die Berechtigungen bei den Benutzerkonten (Ablauf des Passwortes 90 Tage; Passwortlänge 8 ) geändert habe, kommt es unregelmäßig zur Sperrung der Diversen Konten.
Es ist nicht immer der gleiche User, auch der Admin ist des öfteren dabei.
Das durch mehrmalige Eingeben eines Passortes das Konto gesperrt ist, ist definitiv auszuschließen.

Wer weis hier Rat ???
Gruß Frank

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
    Re: Benutzer-Konto deaktiviert NT

seit ich unter NT 4.0 Server Sp6a die Berechtigungen bei den
    Benutzerkonten (Ablauf des Passwortes 90 Tage; Passwortlänge 8
    Hmm, ich gehe mal davon aus das du einen PDC und einen BDC hast. Sind beide auf SP6a? Ich könnte mir vorstellen das sonst die Replizierung Ärger macht. Ansonsten finde ich das auch ziemlich verwirrend, aber was tut MS nicht alles um uns auf Trab zu halten :-).

-(:-) Oliver

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Benutzer-Konto deaktiviert NT

Sind evtl die Benutzer an mehreren Maschinen angemeldet, während das Konto gerade abgelaufen ist, d.h. an einer melden sie sich an, ändern das Passwort, während sie an einer anderen noch angemeldet sind und Netzlaufwerksverbindungen haben ? Die "anderen" PCs versuchen dann noch mit dem alten Passwort aufs Netz zuzugreifen und schon sind alle Versuche ausgenutzt ...

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
        Re^3: Benutzer-Konto deaktiviert NT

a.) die Benutzer sind nur an ihrem PC angemeldet,
        b.) die Sperrung der Konten erfolgt innerhalb der 90 Tage,
        c.) es sind nur Homeverzeichnisse auf dem Server freigegeben und diverse AP-Drucker

d.) die Mitarbeiter geben ihr Passwort untereinander nicht bekannt

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!