Mehr Speicher für Win2k?

Von: , Frage gestellt am Do, 15. Jun 2000

Ich habe einen Athlon 500 mit 64 MB Ram. Allerdings ist die Kiste jetzt beim Starten (und nicht nur da) arschlahm, weil lt. Systemmonitor immer mindestens 100 im Speicher sind, also gut 50 ausgelagert.
Jetzt habe ich mir überlegt, wenn ich mir noch 128 MB zulegen würde, könnte alles ins RAM geschrieben werden und es müßte einen enormen Geschwindigkeitszuwachs geben.
Liege ich damit richtig?

Gruß

Marcus

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Mehr Speicher für Win2k?

...
    Liege ich damit richtig?

ABSOLUT! Aber check mal, ob Du nicht außerdem noch ein paar Tasks entfernen kannst!

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
      Re^2:Stimmt

Und wenn Du noch etwas drauf legst, bei 256 Mega ist Windows 2000 schneller als Windows 98.
      Gruss
      Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
        Re^3:Stimmt

Moin,

na ich denk ma wenn der Speicher bei 196MB nur zu 50 Prozent ausgelastet ist reichen auch eben jene um schneller als W98 zu sein...

cu.dx

(bei mir isses so) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Mehr als 128Mb reicht aus..

Wenn du 128MB oder mehr hast reicht das eigendlich aus, außer du willst eine "richtige" Serverstation betreiben da brauchst du schon ca. 256MB Ram.

gruß
          rich@rd

P.S: Bei mir läuft Windows 2000 mit 160MB Ram sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!