ich habe ein riesen Problem mit meinem Windoof XP Pro. Wenn ich ein Bild oder Video ansehen möchte, geht manchmal die Prozessorauslastung des Explorers auf 99%. Dann kann ich den Explorer nur noch ium Task Manager killen und neu laden lassen. An die Datei komme ich dann aber immer noch nicht ren…
Dies geschieht aber nicht bei allen Dateien, sondern nur bei einigen und scheint auch zu wechseln (Ich hatte früher bei anderen Dateien Probleme, heute gehen sie).
Hat jemand einen Tipp für mich?
Der mit XP und 2K3 mitgelieferte Explorer ist SCH******. An den Symptomen erkennt man ja warum… Von daher wäre es vielleicht eine gute Idee die zu betrachtende Datei gleich mit dem richtigen Programm zu öffnen.
Der mit XP und 2K3 mitgelieferte Explorer ist SCH******. An
den Symptomen erkennt man ja warum… Von daher wäre es
vielleicht eine gute Idee die zu betrachtende Datei gleich mit
dem richtigen Programm zu öffnen.
Seltsam, Seltsam, ich habe hier etliche Rechner mit XP Home/Pro und Windows 2003 und unzählige meiner Bekannten und Freunde ebenso. Und wenn die Maschinen korrekt eingerichtet sind und die Dateien, die wiedergegeben werden sollen, in Ordnung sind, finde ich es lächerlich, das Problem auf den Explorer zu schieben.
Ich selbst habe einen „Schnudelrechner“ auf dem ich so ziemlich alles ausprobiere und da kommt es auch manchmal vor, das er Mucken macht. Das laste ich realistischerweise aber eher meinen Installations- bzw. Konfigurationsorgien zu.
Dann gibt es noch das Phänomen, dass das Videofile fehlerhaft ist. Kurioserweise kommt das auch schon häufiger vor. Und dann wird das Bild im Mediaplayer horizontal und vertikal gespiegelt - sehr cool.
Wenn es nun wieder heißt „Sch… Mediaplayer“. Mit VLC ist es zwar nicht gespiegelt aber man kann z.B. nicht „spulen“. Also hat der hier auch Schwierigkeiten.
Natürlich schließe ich nicht aus, dass in einem solchen Zusammenhang der Explorer völlig aus dem tritt kommt. Obwohl das bei mir bis dato noch nicht vorgekommen ist.
Also ich denke man sollte erst mal genau untersuchen wann und wie der Fehler auftritt.
Das Problem ist nur, dass er hin und wieder auch schon beim
Öffnen eines Ordners Probleme macht…
ist die komische vorschau von xp aktiviert? und welche ansicht? details?
und sind da ziemlich große dateien in den ordnern wo das prob auftritt?
ich kenn das nur von unfertigen (abgebrochenen) downloaddateien vom videotyp die mein downloadtool nicht selber löscht wenn ich den dl cancel.
wenn ich dann in den ordner gehe und noch vom letzten mal ausversehen ansicht -> details drin hab… dann muss ich ganz schnell handeln und den explorer übern taskmanager killen oder der comp mehrt sich ewig nicht mehr aus >:frowning:
gleiches passiert wenn ich ne normale ansicht hab aber über so eine betreffende datei mit der maus drüber fahre… wenn xp mir dann die größe anzeigen will… schwupps… wars das ¬¬
und einmal hatte ich so ein prob mit einer sehr großen videodatei die ich verschieben wollte.
mein System ist eigentlich relativ frisch. Ich habe es selbst mit einer von mir erstellten WinXP SP2 CD (per Slipstream) installiert. Von Anfang an war das System durch einen externen Router und Antivir geschützt…
Ich werde mal eScan und hijackthis ausprobieren…
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]