WinXP Abmelden/Beenden geht nimmer

Hallo Ihr Weisen

Hab mir mal wieder ein Problemchen gebaut… (never touch a running…)grrr

Konfiguration: P4; WinXP Pro; ZoneAlarm 5.1033; AntiVir 6.28; Router Siemens SE515Dsl

Ich war angemeldet als Admin. Will eine Aiptek MiniPenCam über Usb anschliessen.
Neue Hardware erkannt, mit Installationscd installiert, da fällt mir ein, nicht über Setup sondern auf der CD die *.inf gesucht und selbst installieren lassen.
Dabei kam eine Fehlermeldung weil der Treiber nich zertifiziert ist --> weiter -->weiter; fertig. Nach einem Neustart konnte ich dann mit der PenCam Software auch Bilder von dieser ziehen, als Speichergerät erscheint sie aber nicht im Explorer.
Dann mit dem anderen Rechner vom Internet den aktuellen Treiber der PenCam gezogen und wie in der Readme empfohlen den alten Treiber entfernt. Neutstart… Sch… (never touch…)
Nun kann ich den PC nur noch über den Resetknopf beenden. Der Taskmanager reagiert nicht mehr. Jetzt nach einigen Neustarts und abgesichertem Modus (da geht alles, auch regedit)kann ich komischerweise den Arbeitsplatz öffnen die Firewall konfigurieren, aber nicht Windows beenden, herunterfahren, abmelden oder den Taskmanager aufrufen.
Wer oder was spuckt mir da ins Windows? Weiß jemand Rat?
Soll ich vielleicht mal alle Einträge die mit dieser PenCam zusammenhängen entfernen?

Gruß Armin

Moin Moin

Sodele! Jetzt hab ich halt Harakiri gemacht!
Alles was sich mit „Mega“ und „Sunplus“ finden lies und was auf die PenCam zurückführbar war aus der Registry entfernt.
Die Kiste läuft noch und lässt sich wieder wunderbar beenden und abmelden.
Nur ein Problemchen hab ich doch noch.
unter „HKLM\System\ControlSet002\ENUM\USB“ sind noch zwei Einträge die sich nicht mal im abgesicherten Modus entfernen lassen. Da stehen in einem Unterschlüssel auch noch Einträge von der Cam drin.

Gibt es noch einen „abgesicherteren“ Modus in dem ich die Einträge auch noch weg bekomme?

Gruß Armin

Hey Armin,

versuchs doch einfach mit Regcleaner, bzw einem anderen Tool. Ansonsten: wird eventuell noch ein Programm der Camera gestartet (kannst ja in Msconfig schauen)?
Aber wie wir alle wissen (ausser „never touch a running system“): in der Registry muss man ein wenig aufpassen… :wink:

mfg
Matze

Danke Matze
In der Msconfig ist nichts mehr eingetragen. Aber das mit dem Regcleaner ist noch eine Idee.
Naja und Registry und aufpassen wenn Win eh schon mal nicht läuft…

Gruß Armin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]