Windows 2000 prof

Habe von einem Bekannten einen PC mit Windows 2000 prof. übernommen. Die Daten von meinem alten PC wurden darauf übertragen. Jetzt sind sie aber weg, sowohl auf der alten Festplatte wie auch auf der neuen, Bzw. auf dem PC mit windows 2000 kann ich keine ORdner sehen. Ich sehe nur den windows Ordner, kann ihn aber nicht öffnen, daß ich Unterordner sehe, usw. Ich vermute aber,daß doch einige meiner alten Dateien auf der Festplatte sind. Der Vorbesitzer weiß auch nicht Bescheid. Was kann ich denn da machen?

Moin

Was kann ich denn da machen?

[FAQ:116] (und bei wirklich wichtigen Daten [FAQ:120]) lesen. Die Freeware-Programme auf eine der Platten ansetzen. (Vorher eine Bit-Für-Bit-Kopie machen wenn die Daten ansatzweise wichtig waren).

Wahrscheinlich kommen dabei jede Menge Dateien vom Vorbesitzer zu Vorschein. Moralisch wärs am besten die nicht zu öffen sondern wieder zu löschen (nachdem deine Daten wieder komplett sind)

cu

Hallo Christina (das ist eine Grußfloskel),

übernommen. Die Daten von meinem alten PC wurden darauf
übertragen. Jetzt sind sie aber weg, sowohl auf der alten
Festplatte wie auch auf der neuen, Bzw. auf dem PC mit windows

Soll ich das so verstehen, daß die einfach so von letzten Ausschalten zum nächsten Einschalten verschwunden sind, ohne daß Du etwas gemacht hast? Dann tippe ich mal auf Verseuchung. Einen Hardwaredefekt schließe ich bei genannten Symptomen aus.

2000 kann ich keine ORdner sehen. Ich sehe nur den windows
Ordner, kann ihn aber nicht öffnen, daß ich Unterordner sehe,

Welche Meldung kommt beim Öffnungsversuch?

usw. Ich vermute aber,daß doch einige meiner alten Dateien auf
der Festplatte sind. Der Vorbesitzer weiß auch nicht Bescheid.
Was kann ich denn da machen?

Verweis auf Pumpkins Antwort.

MfG

Andreas Lange (das ist eine Abschiedsfloskel)

Danke, ich werde alles versuchen. Beim Versuch den Windows Ordner zu öffnen kommt gar keine Meldung. Es passiert einfach nichts. Auf der Festplatte ist sicher nichts was ich nicht lesen sollte. Nur, ich kann einfach nichts sehen - obwohl bei der Installation eines Bankformularprogramms (mit dem man Bankformulare ausfüllen kann) bei der Frage „sollen die alte Datenbank überommen werden“ bei der Antwort „ja“ plötzlich meine alten Einträge wieder da waren. Die müssen doch irgendwo auf der Festplatte gewesen sein - nur ich kann überhaupt keine Ordner sehen.
Danke schon mal für Eure Mühe
Christine

Hallo Christine,

was passiert, wenn Du i abgesicherten Modus startest und mit dem CMD-Fenster versuchst in das Windowsverzeichnis zu wechseln?

MfG

Andreas Lange

Danke, ich werde es nochmal versuchen
Chris