Nummernblock aktivieren?

Hi,

wie kann ich unter Windows XP Pro den Nummernblock automatisch aktivieren?

Gruss Nikos

A ‚good‘ landing is one from which you can walk away.
A 'great’landing is one after which they can use the plane again.

http://www.kreuzretter.net

Hallo Nikos,

das hat nix mit Windows XP selbst zu tun. Stell im BIOS ein, dass der Nummernblock beim Start automatisch aktiviert wird. Dann ist es auch in Win XP so.

MfG

Miolin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wie kann ich unter Windows XP Pro den Nummernblock automatisch
aktivieren?

WinXP merkt sich für jeden Benutzer den Numlock-Status in der Registry unter HKCU\Control Panel\Keyboard in der Zeichenfolge InitialKeyboardIndicators. Für aktiviertes Numlock steht hier 2.

Um Numlock schon beim Login zu aktivieren muss man diese Einstellung in der Registry des Default-Users vornehmen. Also über Datei - Struktur laden in regedit die NTUSER.DAT aus dem Profil-Verzeichnis „Default User“ laden und dort unter \Control Panel\Keyboard der Zeichenfolge InitialKeyboardIndicators den Wert 2 geben.

PHvL

Hallo,

wie kann ich unter Windows XP Pro den Nummernblock automatisch
aktivieren?

das hat nix mit Windows XP selbst zu tun. Stell im BIOS ein,
dass der Nummernblock beim Start automatisch aktiviert wird.

das ändert nichts an der Einstellung, die sich WinXP - wie schon Win2k - für jeden Benutzer individuell merkt.

Dann ist es auch in Win XP so.

Nein.

PHvL

Hi,

besten Dank für die Tips.

Gruss Nikos

http://www.kreuzretter.net

A ‚good‘ landing is one from which you can walk away.
A 'great’landing is one after which they can use the plane again.