Virtuellen Speicher erhöhen

Hallo,

habe XP Prof. am Rechner und wenn ich in Corel mit größeren Dateien arbeite, beschwert sich mein Rechner, dass er zu wenig virtuellen Speicher hat.

Unter Leistung und Wartung --> System --> Erweitert --> Systemleistung --> Einstellungen --> Erweitert --> virtueller Arbeitsspeicher

kann man den virtuellen Speicher verändern.

Kann ich das machen? Oder hat (mir noch nicht bewusste) Auswirkungen auf das Gesamtsystem?

DANKE EUCH!

Stef

Hi

Wenn die Pagefile von Windows verwaltet wird und der Ort standardmässig eingestellt ist, vergrössert windows die pagefile.sys nach bedarf. Die Pagefile liegt auf der systempartition. Nun muss aber auf dieser auch platz sein, um der pagefile tzu erlauben sich zu vergrössern… und wenn keiner mehr da ist ist Sense und Corel meckert. Corel ist nicht das einzige Programm das seinen Teil beansprucht…

Ideal wäre:
Eigene Partition für die Windows Pagefile in ausreichender Grösse,
Eigene Partition für die Corel scratchdisk (kannst du unter Optionen > Speicher in Corel Draw zuweisen)
Falls du PS nutzt, PS am besten auch ne eigene Partition.

HH

Corel ist nicht das einzige Programm das seinen Teil beansprucht