WMV abspielen? Probleme!

Hallo,
ich möchte eine WMV-Datei abspielen, geht aber nicht!
Habe es mit folgenden probiert:

1. Windows Media Player 9.0
  2. IrfanView 3.92
  3. Divx Plaxer 2.6
  4. Quick Time Player 6.5.2

Klappt aber alles nicht. Kann mir jemand bitte Helfen?
Danke.

hi Teddyman,

eventuell hast du immer noch nicht den richtigen Codec. Du kannst ja die Datei mit dem Hexeditor öffnen und schauen ob was im Header drinsteht.

Eventuell ist die Datei einfach kaputt???

mfg
//\atze

mit dem Hexeditor? Kannst du es mir bitte etwas ausführlicher erklären? Bin nicht so fit in solchen Sachen ;(
Danke.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matze,

kannst ja die Datei mit dem Hexeditor öffnen und schauen ob
was im Header drinsteht.

vor längerem und auch schon des Öfteren habe ich Anfragen gestellt, wie man Files identifiziert. Als Windowsuser bekam ich von der Unix-Seite nur die herablassende Auskunft, das es dort ein Befehl „file“ oder so ähnlich existiert.

Leider kam sonst nichts weiter. Da Du aber jetzt schreibst, dass über den Header zu sehen ist, welcher Art das vorliegende File ist, hätte ich gerne mal näheres darüber gewußt. Öffnen mit einem Hexeditor ist ja an sich kein Problem. Aber wo finde ich weitergehende Info, welche mir erklärt, wie ich die HEX-Daten zu interpretieren habe?

Danke im Voraus.

Andreas Lange

Hallo,

es gibt ein Programm GSPOT. Dieses hat mir auch schon mitgeteilt, dass eine vorliegende MPEG-Datei eigentlich ein ZIP-File war und deswegen nicht mit dem Mediaplayer o.a. Programmen abgespielt werden konnte.

Ein Player, den ich noch empfehlen kann ist VLC. Dieser spielt auch unvollständige Files ab.

MfG

Andreas Lange

Hi Andreas,

ich muss zugeben ich habe es etwas ungeschickt ausgedrückt, es hat ja eigentlich nichts direkt mit hexadezimalen Werten zu tun.

Also so sieht bei mir der Anfang eines Videos aus (mit dem ich mal Codecprobleme hatte):

RIFF....AVI LISTN...hdrlavih8...k....d..........2............
L..#.......................LIST....strlstrh8...vidsI263......
..................2....

Danach habe ich mal die ganzen Wörter die verdächtig aussahen bei Googel eingetippt und mit dem Suchwort Codec kombiniert: Raus kam ein komischer Intel (I263) Codec.

mfg
//\atze