Hallo
Wie kann man es automatisieren das eine DOS-Exe mit immer selben Dateinamen immer auf „bei Beenden schlissen“ gesetzt wird?
Hintergrund ist das diese DOS-Daztei unter Win2000 immer wieder automatisch ausgetauscht wird (per Autoupdate fprot-Virenscanner) und danach der geplannte Task immer das DOS-Fenster offen lässt, bis ich per Hand rechte Maustaste Programm / Bei beenden schliessen gewählt habe.
Das nervt da sonst mit der Zeit sonst die Taskleiste mit Dos-Fenster zugemüllt wird.
Danke
Hallo,
hast du es schon mit dem Befehl „exit“ versucht?
Gruß
Phoebe
Hallo
Wie kann man es automatisieren das eine DOS-Exe mit immer
selben Dateinamen immer auf „bei Beenden schlissen“ gesetzt
wird?
Hintergrund ist das diese DOS-Daztei unter Win2000 immer
wieder automatisch ausgetauscht wird (per Autoupdate
fprot-Virenscanner) und danach der geplannte Task immer das
DOS-Fenster offen lässt, bis ich per Hand rechte Maustaste
Programm / Bei beenden schliessen gewählt habe.
Das nervt da sonst mit der Zeit sonst die Taskleiste mit
Dos-Fenster zugemüllt wird.
Danke
Hallo
Danke erstmal das Du mir weiterhelfen willst…dachte schon keiner weiss was dazu…
Also, exit gehjt leider nicht, da der Aufruf des fprot per hnur einer Zeile geht. Per Batchdatei habe ich es schon versucht, dann schliesst er auch, nur da an die fprot.exe Parameter übergeben werden muss (da sich die zu scanneneden Datei ständig ändert), klappts nicht, da ja die Batch nicht dies erlaubt.
Danke nochmal!
Hallo,
ich habe leider nichts von dem verstanden, was du geschrieben hast. Kannst du das bitte nochmal in normalen Sätzen schreiben.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Parameter übergeben werden muss (da sich die zu scanneneden
Datei ständig ändert), klappts nicht, da ja die Batch nicht
dies erlaubt.
???
Auch ich hab nicht ganz verstanden, was du willst, aber Parameter, die an eine Batch-Datei uebergeben werden, koennen mit %1…%9 benannt werden.
Mach doch mal eine Batch-Datei test.bat mit folgendem Inhalt:
fprot.exe %1
exit
Wenn du dann test.bat c:\testdatei.xyz aufrufst, wird fprot.exe mit der Datei testdatei.xyz als Parameter gestartet. War es das, was du wolltest?
Ciao! Bjoern