Hallo ExpertInnen 
Ööööhm, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, oder ob ich in ein anderes Software-Brett müsste. Da es sich mir aber als Windows-Problem darstellt, versuche ich es mal hier.
Und zwar bin ich der „Administrator“ eines Privatrechners einer befreundeten Familie. Sie haben einen nagelneuen PC der besseren Mittelklasse (also kein Prob mit irgendwelchen Mindest-Systemanforderungen). Es ist Windows XP Home installiert und für jedes Familienmitglied ein eigener Benutzer ohne Adminrechte angelegt.
Da es sich ja nun um eine Familie handelt, komme ich an der Installation von Spielen und DirectX nicht vorbei. Mir wurde eine „wunderschöne“ Heft-CD der ComputerBlödzeitung nebst DirectX-9c präsentiert - und genau da gehen die Probleme los, von DirectX habe ich keine Ahnung ;-(.
Und zwar ist mein Problem, dass sich DirectX und das Spiel unter dem Admin problemlos installieren und ausführen lassen. Sobald ich mich aber als normaler User anmelde, funktioniert es nicht mehr, das Spiel verweigert mit einer blöden Fehlermeldung (irgendeine dat lässt sich nicht starten) den Dienst. Die Systemprüfung der Installations-CD meldet, dass DirectX fehlen würde, das aber unter dem Admin sehr wohl installiert ist und auch funktioniert. Aber warum zum Henker steht es dann unter dem Normal-User nicht zur Verfügung???
Danke für jeden Tipp 
Nena