Hallo,
ich benutze meinen Rechner als Videorecorder. Dazu erstelle ich einen Task mit dem ich den Rechner aus dem Ruhezustand startet und Power Cinema aufrufe. Nach Beendigung der Aufnahme bekomme ich den Rechner aber leider nicht dazu wieder sich abzuschalten. Weder der Punkt „Task nach …Min wieder schliesen“ noch der Standby-Modus bzw Ruhezustand aktivieren funktioniert. (Da das Programm Power Cinema noch läuft funktioniert der Standbye_Modus nicht).
Gibt es einen Befehl den ich mit einen Task aufrufen kann und der dann alle Anwendungen schließt und den Rechner runterfährt bzw so etwas ähnliches wie eine Makrofunktion mit der ich alle Anwendungen schließe und den Rechner zum runterfahren bringe.
Gibt es einen Befehl den ich mit einen Task aufrufen kann und
der dann alle Anwendungen schließt und den Rechner runterfährt
bzw so etwas ähnliches wie eine Makrofunktion mit der ich alle
Anwendungen schließe und den Rechner zum runterfahren bringe.
Du kannst mit den „Geplanten Tasks“ zu einer bestimmten Zeit die Shutdown.exe (im Windows/System32 - Verzeichnis) ausführen lassen. Die dürfte eigtl. zwangsweise alles beenden und das System runterfahren. Mit den Geplanten Tasks kannst Du sie einfach z.B. 2 min nach dem Ende der jeweiligen Sendung ausführen. Schon ist der PC ausgeschaltet.
Probiers aber sicherheitshalber mal aus, bevor Du was echt wichtiges aufnimmst, bin mir nicht sicher, ob das 100%ig funktioniert, da die Shutdown.exe nämlich radikal alle Anwendungen schliesst, ob die jew. Daten auf der Platte sind oder nicht. Wenn Dein TV-Prog dann noch nicht auf die HD geschrieben hat (was aber unwahrscheinlich ist) dann wäre alles futschikato.
Du kannst mit den „Geplanten Tasks“ zu einer bestimmten Zeit
die Shutdown.exe (im Windows/System32 - Verzeichnis) ausführen
lassen. Die dürfte eigtl. zwangsweise alles beenden und das
System runterfahren. Mit den Geplanten Tasks kannst Du sie
einfach z.B. 2 min nach dem Ende der jeweiligen Sendung
ausführen. Schon ist der PC ausgeschaltet.
Hallo Jimmy,
der Befehl shutdown.exe funktioniert leider nicht (Man sieht ganz kurz eine Dos-Box das ist alles)
Der Vorschlag von Klaus FREEWARE „ShutdownKing“ funktioniert aber
trotzdem Danke für Deine Mühe
Hallo Klaus,
danke für den Tipp, ich brauch zwar jetzt 3 Programme (Task zum hochfahren aus dem Ruhezustand, Powercinema zum Aufnehen und Shutdownking zum runterfahren) aber Hauptsache es funktioniert.
Veile Grüße Georg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Klaus, hallo Georg!
Ja also, ist ja gut wenn wir ne Lösung haben. Aber jetzt interessierts mich dann doch, warums nicht geht. Bei mir (habs ausprobiert) funktioniert das mit der shutdown.exe nämlich einwandfrei. Ideen?
Gruß
Jimmy