Bildschirm verdreht

Hallo!

ne Kollegin hat es geschafft, durch ne Tastenkombination den Bildschirminhalt um 90° zu verdrehen…

„Reperatur“ war via Grafik-Optionen - Drehung moeglich…

aber weiss jemand welche Tastenkombination das war - hat angeblich schon mal jemands Katze geschafft…

Danke

cu
kai

Hallo Kai!

Zumindest bei neueren ATI Catalyst Treibern kann man die Hotkeys für alle Aktionen (auch drehen) selbst belegen.
Standardmäßig sind sie aber meines Wissens nach gar nicht belegt.

Gruß,
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Helmut hat mir dazu gemailt:

habe grade Deine Frage im Forum bei „Wer-weiss-was“ wegen des
gedrehten Monitorbilds gelesen.
Da ich neu dort bin, kann ich noch nicht antworten. Daher diese Mail.

Versuch mal die Tastenkombination „Strg+Cursor oben“.
Das schaltet normalweise wieder zurück.

Gruß

HG

gemeint war wohl Strg+Alt+Pfeiltasten (oder AltGr+Pfeiltasten)
-> vielen Dank, das wart genau wonach ich suchte!

cu
kai

Es gibt auf deine Frage eine Klare Antwort.

Ctrl+Alt+Cursortasten(je nach drehung)

Cu Jonas

Danke! -> siehe mein Posting vom 13.01.05 owT
.