Hallo, habe folgendes Problem, kann seit heut im Win Xp Sicherheitscenter nichts mehr ändern, wolte Firewall nur kurz deaktivieren da habe ich gesehen, dass ich nichts mehr ändern kann, es steht der Hinweis „Einige einstellungen werden durch eine gruppenrichtlinie gesteuert“ , hab mich mal versucht zu verstehen was das ist, hat aber wohl was mit Server zu tun,naja. Aufjeden Fall läuft mein PC nicht als Server oder sonstiges, normales WIN XP Prof. mit SP 2, was muß ich machen dass ich an meiner Windows Firewall wieder was ändern kann ??
Vielen Dank schonmal für eure antworten.
Gruß Martin
Hallo,
hab zwar keine Ahnung mit Gruppenrichtlinien, aber kann es sein,dass du mehrere Benutzerkonten hast und nicht als Admin angemeldet bist?
Gruß Diphda
habe folgendes Problem, kann seit heut im Win Xp
Sicherheitscenter nichts mehr ändern, wolte Firewall nur kurz
deaktivieren da habe ich gesehen, dass ich nichts mehr ändern
kann, es steht der Hinweis „Einige einstellungen werden durch
eine gruppenrichtlinie gesteuert“
Hallo Martin!
Hab da ein Link für dich,dort kannst du dich durchlesen,hier:http://www.microsoft.com/germany/ms/security/guidanc…
Gruß Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, erstmal vielen Dank, hat mir so jetzt aber so auch nicht weiter geholfen, weiß jemand noch anderen Rat ?? Desweiteren habe ich bemerkt dass ich die Eigenschaften meiner LAN-Verbindung(worüber ich meine Firewall aktivieren könnte) nicht öffnen kann, sobald ich auf Eigenschaften von Lan-Verbindung gehe, springt er sofort raus, also in msíllisekunden, geht sofrt raus komme nicht in die Eigenschaften rein, dann wäre mir vielleicht auch schon geholfen.
Also kann jetzt schonmal die Eigenschaften von meiner Lan Verbindung wieder öffnen, aber das problem mit der Firewall bleibt, ich will einfach dass sie so geht wie immer, dass ich sie beliebig aktivieren bzw. deaktivieren kann. Aber da steht ja was von Gruppenrechtlinien, das war aber nie, hab auch neuste viren definitions durchlaufen lassen, trojaner proggs, nichts gefunden, also eine Einstellungssache, kann mir denn niemand helfen ??
Hallo!
Hast du es auch über die Systemsteuerung-Windows-Firewall-Allgemein-auf Aktiv gehen.Falls es nicht klickbar ist und sich nicht verändern lässt,dann kommen folgende Punkte in Frage:Hast du ein Programm wie Tune Up o.ä.?Wenn ja dann könnte es dort zu verändern möglich sein,es ist eine Einstellungssache.Andere Sache ist mit Administrator(Benutzerrechte),sind mehrere Benutzer angemeldet?Haben die Administrative Rechte oder möglichen Zugang zu solchen Einstellungen?.Gehst du als Administrator ins Netz? Andere Einstellungen für die Firewall wurden ja schon genannt wie Netzwerkverbindungen und Sicherheitscenter.Ich tippe auf ein anderes Programm was dies verhindert,oder Administratorprobleme.
Gruß Frank