Guten Tag,
hoffentlich bin ich hier überhaupt richtig.
Ich verfüge über ein Dell Latitude D505-Notebook mit Intel® Pentium® M-Prozessor mit 1,6 GHz. Das verwendete Betriebssystem ist WinXP SP2 samt allen MS-Updates, scheckheftgepflegt.
Das Notebook arbeitet im Batteriebetrieb mit eingeschränkter Leistung. So zeigen mir die Systemeigenschaften (Win+Pause) an, dass der Prozessor nur noch mit 591 MHz getaktet wird. Schließe ich das Notebook wieder an den Strom an, so arbeitet das Gerät mit 1,6 MHz.
Soweit so gut, das verstehe ich, mein Mac machts nicht anders. Wie bekomme ich es nun hin, dass das Notebook auch im Batteriemodus mit hundertprozentiger Leistung vor sich hinwerkelt? In den Einstellungen zur Energieversorgung habe ich nichts entsprechendes gefunden. Und ab und zu kann ich das gebrauchen.
Handelt es sich hier überhaupt um ein Windows-Problem oder sollte ich mich lieber an Dell wenden, weil die Software zur Steuerung der Energieoptionen möglicherweise von denen kommt? Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit mit Notebooks anderer Hersteller. Zumindest zeigt die Dialogbox keinen Hinweis darauf, dass es sich um Software von Dell handelt.
Die Frage mag möglicherweise befremdlich klingen, aber als einfacher Mac-User tut man sich mit Windows zuweilen etwas schwer.
Stefan