XP Aktivierung

Hallo,
ich habe mit einem neuen PC eine ordentliche Win-XP Version (SN auf Gehäuserückseite) erstanden.

Trotz Anwendung von XP-AntiSpy (RegDone = 1) werde ich ständig aufgefordert, Windows zu aktivieren. Das will ich nicht und das nervt mich !

Was ist der Unterschied zwischen Registrierung (RegDone = 1, SN ?) und Aktivierung und wie kann ich die Aktivierung umgehen?

mfg
KPS

Hallo,
die Aktivierung lässt sich meines Wissens nach nicht umgehen. Allerdings weiss ich auch nicht, was nach Deinem dafürhalten dagegen sprechen sollte. Du musst Windows mit der Aktivierung ja nicht zwangsweise registrieren. Wähle einfach „nur aktivieren“ und damit ist der Sache genüge getan. Das ist eine Sache von einer Minute.
Wenn Du Windows nicht aktivierst, ist nach 30 Tagen Schluss.
Gruss Sebastian

Moin

Trotz Anwendung von XP-AntiSpy (RegDone = 1) werde ich ständig
aufgefordert, Windows zu aktivieren.

Glück gehabt. Normalerweise funktioniert XP-AntiSpy. Dann funktioniert das System nach 30 Tagen einfach gar nicht mehr. (Ist wahrscheinlich SP1 drin…)

Das will ich nicht und das nervt mich !

Machs per Internet.

Was ist der Unterschied zwischen Registrierung (RegDone = 1,
SN ?) und Aktivierung

Bei M$… kein grosser.

wie kann ich die Aktivierung umgehen?

legal ? gar nicht. Bedanken kann man sich bei allen Raubkopieren.

cu

Hi,

zwischen Aktivierung und Registrierung besteht ein himmelweiter Unterschied.
Aktiviere also dein Windows, um es am Laufen zu halten.
Registrieren musst du es nicht.
Es heißt bei Antispy „Reg done“ und nicht „Act done“.

Viele Grüße
WoDi

Hallo KPS

Das will ich nicht und das nervt mich !

Wenn Du nicht aktivieren willst, dann musst Du ein anderes Betriebssystem installieren, welches ohne Zwangsaktivierung auskommt, z.B. Windows 2000 oder etwas wie Linux.

Falls Du jedoch bei XP bleiben willst, musst Du es aktivieren.

Was ist der Unterschied zwischen Registrierung (RegDone = 1,
SN ?) und Aktivierung und wie kann ich die Aktivierung
umgehen?

Bei der Registrierung teilst Du M$ Deinen Namen, Deine Adresse etc. mit. Die Registrierung ist absolut freiwillig, Du kannst das also auch lassen.

Anders die Aktivierung. Wenn Du XP installierst, ist es erstmal nur 30 Tage lauffähig (habe auch schon mal von 60 Tagen gehört), danach startet es nur noch abgesichert oder sonstwie eingeschränkt. Von daher muss die Aktivierung, wenn Du XP legal weiterverwenden willst, unumgänglich. Aber auch wenn die Aktivierung als solche IMHO ein völliger Müll ist, so ist sie doch nicht wirklich tragisch. Jedenfalls nicht so, wie vielfach behauptet wird.

Man kann XP zwei- oder dreimal via Internet aktivieren. Das geht automatisch, dauert nur wenige Sekunden. Wenn Du XP innerhalb eines gewissen Zeitraums (könnten 120 Tage sein) ein drittes oder viertes Mal aktivieren willst, geht das nicht via Internet. Dann gehts nur noch telefonisch. Via Telefon gehts immer und prinzipiell so oft Du willst. Du brauchst bei der Aktivierung nichts anzugeben ausser das Land, in dem Du lebst. Falls Du zu oft aktivierst, kann es sein, dass Du am Telefon zu einem echten Mensch (sofern solche bei M$ arbeiten… :o) ) verbunden, der Dir dann allenfalls Fragen stellt, wieso Du so oft aktivierst etc. Geht M$ aber gar nichts an, daher kannst Du dem auch irgendwas erzählen.

Egal ob telefonisch oder via Internet, in jedem Fall werden nur gerade so viel Informationen an M$ übermittelt, wie für die Aktivierung benötigt werden. Der übermittelte Hash setzt sich zwar aus Informationen über Deine Hardware zusammen, ist aber so gestaltet, dass M$ ihn nicht ‚zurückrechnen‘ kann. Somit sind M$ konkrete Informationen über Deine Hardware nicht zugänglich. Also nix mit ausspionieren, wie es mancherorts vermutet wurde/wird.

CU
Peter