Hallo !
Habe darüber schon mal einen Artikel geschrieben…
Egal was für ein Programm ich starte, egal was für eine Art von Programm, ob von PC oder CD…sofort nach Start bootet sich der
Rechner neu…
Weiss nicht mehr was ich tun soll…denn ich kann nicht mal ein Programm starten um z.b. die Registry zu überprüfen oder sonstiges…
Hi,
Wenn Du kein Programm starten kannst, wie willst Du dann die Registry überprüfen??
Format C:
Windows neu installieren.
Dann läuft es wieder und ist sauber!
mfg
W.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi !
Selbst das geht nicht mehr, es sind so Restore CD´s — und wenn ich diese starten will, werden mir fehler angezeigt…
Wenn ich mit Startdiskette starte, kann ich im DOS-MODUS nicht auf C zugreifen, da er die Festplatte nicht erkannt hat…
Wollte das ja auch schon machen, aber es geht einfach nicht-…–
Moin,
Selbst das geht nicht mehr, es sind so Restore CD´s — und
wenn ich diese starten will, werden mir fehler angezeigt…
Welche? Sieht nach Hardwaredefekt aus. Speicher? Festplatte?
Hast Du im BIOS rumgestellt? Lösche mal das BIOS (Jumper auf dem Board) und starte dann den Rechner neu. Er wird Dich nun auf eine falsche Uhrzeit aufmerksam machen, die stellst Du und dann bootest Du nochmal von der Resore-CD.
Im Fehlerfall muß ein Diagnoseprogramm von CD gebootet werden, z.B. ein RAM-Test. Oder Du tauscht auf Verdacht mal mit dem Speicher eines Freundes aus. Nimm alles überflüssige raus (Netzwerkkarte, zusätzliche Schnittstellen etc.).
Wenn ich mit Startdiskette starte, kann ich im DOS-MODUS nicht
auf C zugreifen, da er die Festplatte nicht erkannt hat…
Logo, weil die Platte sicher NTFS-formatiert ist und DOS das Dateisystem nicht kennt. Wenn der Speichertausch funktioniert hat, ist es ja sowieso unwichtig geworden.
bye
Micha
Vielen Dank ersteinmal…
Wie kann ich mir sicher sein welcher jumper das auf dem board ist ?
Und.,…ich muss bios ja dann auch neu installierenb…
Habe mit vielen Sachen Erfahrung…auch im Bios selber…aber habe es noch nie installiert oder gelöscht oder so…
Vielen Dank für die Hilfe im voraus
Hallo,
bitte vor dem Anfangen erst alles lesen, vor allem den Schluß!
Wie kann ich mir sicher sein welcher jumper das auf dem board
ist ?
Steht dran. CMOS-Reset oder ähnlich. Der Ablauf sieht so aus: Rechner aus, Netzstecker raus. Jumper umlegen. Rechner an (möglw. zeigt er scheinbar keine Reaktion, ist aber richtig). Wenn Rechner angegangen ist, wieder ausschalten. Jumper zurück. Rechner an.
Und.,…ich muss bios ja dann auch neu installierenb…
Da wird nur wenig eingestellt. Z.B. Datum und Uhrzeit. Die Festplatten) erkennt das BIOS meist von selbst, Du mußt es nur mit einer Taste verifizieren (als gültig erklären). Steht beim ersten Rechnerstart da. Das war’s. Alle anderen Einstellungen sind für den ersten Start zur Installation nicht wichtig, können später eingestellt werden (Bootsektorschutz, Bootreihenfolgen etc.)
Habe mit vielen Sachen Erfahrung…auch im Bios selber…aber
habe es noch nie installiert oder gelöscht oder so…
Da fummelt man ja auch normalerweise nicht drin rum wenn man es nicht wegen einer Hardwareveränderung muß. Ich betrachte es auch nur als eine Möglichkeit, eventuelle Fehleinstellungen im Speichertiming etc. somit zu korrigieren. Wenn Du dort noch nie drin warst und auch nie was verstellt hast, ist es eh unwarscheinlich, dass das Rücksetzen was hilft. Wenn Du Dir nicht sicher bist, alles richtig zu machen, laß es lieber vom Profi machen oder laß es ganz. Man kann dort nämlich wenn man will auch den CPU-Takt und die CPU-Spannung verändern und das kann schon mal in die Hose gehen.
bye
Micha