Habe ich mein Modem falsch installiert?

Hallo liebe Experten.
Ich habe gerade eine neuinstallation von XP gemacht und nun kann ich mein Modem irgendwie nicht so richtig installieren. es ist ein Analoges Modem von Creativ Modem Blaster V92 Serial das auch für XP gemacht ist, läßt sich aber nur sehr umständlich installieren. Nun ist es aber so das wenn ich den PC runterfahre und neu starte das er das Modem nicht erkennt. Nur wenn ich den Rechner hochfahre und das Modem dann schon an ist erkennt er das wie kann man das ändern??(Software von CD läßt sich auch nicht starten)
Vielen Dank im Vorraus.
Liebe Grüße Nasenbaerin

Hallo Nasenbaerin

Nur wenn ich den Rechner hochfahre und das Modem dann schon an
ist erkennt er das wie kann man das ändern??(Software von CD
läßt sich auch nicht starten)

So müsste es klappen, dass das Modem immer verfügbar ist: Entferne das Modem. Starte dann den Assistenten, mit dem man ein neues Modem installieren kann. Im ersten Dialog klickst Du die Option an, die sinngemäss heisst ‚Modem auswählen (Keine automatische Erkennung)‘. Dann kannst Du manuell angeben, wo das Modem angeschlossen ist und den Treiber angeben, der verwendet werden soll.

CU
Peter

Hallo,
meinst du jetzt das er ein Modem findet aber es nicht instaliert ist oder das er erst garkein Modem findet wenn du es im Nachhinein anschaltest?
Das zweite hatte ich nämlich auch.
XP hat bei mir alle Sachen die beim Start nicht an waren auch nicht aktiviert.
Wenn dem so ist kannste nur enteder immer mit Modem hochfahren oder wie ich es gemacht habe einfach die Hardwareerkennung drüber laufen lassen.
Beim der frage ob das Gerät bereits angeschlossen war einfach auf ja und dann in der Liste das Modem aktivieren.
Dann gehts.
Hab nie raus bekommen wie das Problem zu umgehen war.

mfg

Bert