Also nachdem ich jetzt zum x-ten mal Windows neu installiere, wollte ich zukünftig die Finktion zur Systemwiederherstellung nutzen. Vielleicht kann man ja ein paar Probleme damit wieder Rücksetzen.
Nun meine Fragen:
Was wird bei der Systemwiederherstellung alles gespeichert (Registry?)?
Funktioniert das überhaupt/bringt es was?
Danke, Philip
Hallo Philip
Also nachdem ich jetzt zum x-ten mal Windows neu installiere,
Besser ist es ein Imageprogramm zu verwenden, welches dir eine einmal gesichertete Partition innerhalb weniger Minuten komplett restauriert. Im vergangenen Jahr waren NTI DriveBackup 2, TrueImage von Acronis und DriveBackup 6.0 von Paragon als kostenlose Vollversionen auf Zeitschriften-CD’s.
wollte ich zukünftig die Finktion zur Systemwiederherstellung
nutzen. Vielleicht kann man ja ein paar Probleme damit wieder
Rücksetzen.
Ist nur bedingt und unter Vorbehalt möglich.
Nun meine Fragen:
Was wird bei der Systemwiederherstellung alles gespeichert
(Registry?)?
Funktioniert das überhaupt/bringt es was?
Lies dies bitte mal in deinem „Hilfe&Supportcenter“ nach, in dem du in dessen Suchzeile „Systemwiederherstellung“ eingibst.
Hier habe ich auch noch einen Link: http://www.hinterwaeldlers-home.de/html/systemwieder…
der hinterwäldler
Hallo Philip !
Also wie schon Hinterwäldler schrieb,ein externes benutzen.Mit der Systemwiederherstellung haben einige Leute nämlich schon ihr blaues Wunder erlebt.
Wenn du außerdem sowas wie True Image usw. nutzt,kannst du die Systemwiederherstellung deaktivieren,und bekommst so einiges an Festplattenplatz wieder zusätzlich als freien Platz.Deine Backups solltest du auf jeden Fall auf ein Medium wie CD/DVD abspeichern,da viele meinen ihr Backup auf ner HD reicht,aber wenn die aus irgendeinem Grund crasht,ist dein Backup dann auch nicht mehr erreichbar.So brauchst du nur ne neue HD,und in nen paar Min. hast du wieder ein lauffähiges System.Habe zu Win Zeiten True Image 7 von Acronis dazu benutzt,das ja scheinbar in dieser Version schon als Beigabe auf Computerzeitschriften angeboten wird.Ist in der Bedienung relativ einfach zu benutzen,mit ner Assistentenfunktion die einem irgendwelches lesen von Handbüchern sogar abnimmt.Wenn du damit 1-2 mal ein Backup erstellt hast,kannst du auch manuell mit etwas mehr Optionen,dann locker dieses bewältigen.
MFG
Peregrin