Von 2000 auf XPPRO

Hallo,

kann ich Windows 2000 mit Windows XP Pro updaten oder muss ich eine Neuinstallation machen?

Danke schon mal im vorraus für Eure Hilfe.
Inge

Hi,

mach auf jeden Fall eine Neuinstallation.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

Warum?

Gruß zurück,
Ecki

Hallo,

kann ich Windows 2000 mit Windows XP Pro updaten oder muss ich
eine Neuinstallation machen?

Man kann auch updaten. Ich habe meinen Rechner hier von Windows 98 ueber Windows 2000 auch auf Windows XP gebracht und es funktioniert.

Es tauchen allerdings immer mal wieder Probleme auf!

Ciao! Bjoern

Hallo Björn,

so hatte ich mir das auch gedacht und das Setup startet auch, allerdings beim Kopieren der Installtationsdateien taucht dann die Meldung auf " Fehler bei Kopieren usw.
eine Wiederholung brachte nix, das Virenprogramm hatte ich vorher ausgeschaltet und die Prüfung ob das System kompatibel ist war okay.
wie kann ich ihn zwingen, auf XP Pro zu updaten?

LG
Inge

Hallo,

so hatte ich mir das auch gedacht und das Setup startet auch,
allerdings beim Kopieren der Installtationsdateien taucht dann
die Meldung auf " Fehler bei Kopieren usw.
eine Wiederholung brachte nix, das Virenprogramm hatte ich
vorher ausgeschaltet und die Prüfung ob das System kompatibel
ist war okay.
wie kann ich ihn zwingen, auf XP Pro zu updaten?

Die Meldung hatte ich auch. Ich habe dann die Installationsdateien auf den Rechner kopiert und von dort auch installiert. Versuchs einfach mal.

Ciao! Bjoern

Hey Björn,

es hat gefunzt. Ich habe das 1. Setup von der Sicherungs-CD versucht. Scheint so als ob da beim brennen was in die Büx gegangen ist. Mit dem Orginal gab es absolut kein Problem, XP Pro ist drauf,Netzwerkverbindung stehe, also alles im grünen Bereich; zumindest im Augenblick :smile:
Danke für Deine Mühe.

Tschüss
Inge

Hi,

Warum?

Weil ein upgedatetes System auf Grund von Altlasten (Treiberleichen, nicht entdeckte Spyware, verwaiste Registry-Einträge usw.) in aller Regel nicht so stabil und schnell läuft wie ein frisch aufgesetztes.

Ich habe schon so manchen Updatekrempel runtergeschmissen, neu installiert und die Kunden kannten ihren Rechner nicht wieder - positiv gesehen! :smile:

Viele Grüße
WoDi