Windows XP, SP 2: Firewall ausschalten

Hallo Leute, ich benutze eine eigene Firewall und möchte daher die Windows-Firewall deaktivieren. Wenn ich dies nun tue, ist diese aber nach jedem Neustart wieder aktiv. Was kann ich tun?

Hi,

ich würde mal über das Sicherheitscenter versuchen, die Sicherheitswarnungen auszusschalten ?
Ansonsten fällt mir dazu auch nix ein ?

Gruß
Holger

Hallo Leute, ich benutze eine eigene Firewall und möchte daher
die Windows-Firewall deaktivieren. Wenn ich dies nun tue, ist
diese aber nach jedem Neustart wieder aktiv. Was kann ich tun?

Hi Stephan,

Was kann ich tun?

Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste. Hier nach „Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung“ suchen, rechtsklick drauf und unter „Eigenschaften“ den Starttyp auf „Deaktiviert“ setzen.

Oder XP-Antispy runterladen (www.xp-antispy.org) und das Ganze darüber machen. Damit kannst du auch das Sicherheitscenter deaktivieren. Über Sinn oder Unsinn lässt sich natürlich streite. :smile:

mfG

McStone

Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste. Hier nach
„Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung“
suchen, rechtsklick drauf und unter „Eigenschaften“ den
Starttyp auf „Deaktiviert“ setzen.

Hey, guter Tip! Werde ich heute abend gleich mal testen! Vielen Dank!

Hallo Stephan

Hallo Leute, ich benutze eine eigene Firewall und möchte daher
die Windows-Firewall deaktivieren. Wenn ich dies nun tue, ist
diese aber nach jedem Neustart wieder aktiv. Was kann ich tun?

Erst mal die dafür geschriebenen FAQ http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl… lesen und dann, falls überhaupt noch notwendig, im richtigen Fachforum http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/board.fpl?.. posten

der Hinterwäldler

Hallo Leute, ich benutze eine eigene Firewall und möchte daher
die Windows-Firewall deaktivieren. Wenn ich dies nun tue, ist
diese aber nach jedem Neustart wieder aktiv. Was kann ich tun?

Viele Wege führen nach Rom!

Versuch mal den hier:
Hilfe und Support starten
Systemkonfigurationsprogram starten (= msconfig.exe)
Dienste
Firewall deaktivieren

Das Gleiche würde ich mit Automatische Updates machen… :smile:

Erst mal die dafür geschriebenen FAQ
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…
lesen und dann, falls überhaupt noch notwendig, im richtigen
Fachforum
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/board.fpl?..
posten

der Hinterwäldler

Aha, und die Windows-Firewall ist keine spezifische XP-SP2-Sache, was? Mann mann, manche Leute haben Probleme…

Hi,

Aha, und die Windows-Firewall ist keine spezifische
XP-SP2-Sache, was? Mann mann, manche Leute haben Probleme…

Der Hinterwäldler hat dir durchaus die richtigen Tipps gegeben und allein schon deshalb nicht verdient, dass du pampig wirst.
Denk mal drüber nach…

Viele Grüße
WoDi