Hallo!
Ich habe WIN ME und möchte mein nun mein neues Windows XP installieren. Wie gehe ich vor, damit meine Programme weiterfunktionieren (soweit für XP kompatibel) und meine Daten erhalten bleiben.
Falls das nicht möglich ist:
Kann ich einfach Winxp auf einer anderen Partition installieren??? Bei Microsoft wird glaub ich gesagt, dass man WinXP einfach auf einer anderen „Volume“ installieren kann. Ist Volume=Partition???
Wie gehe ich vor, damit meine Programme
weiterfunktionieren
Als erstes solltest du zaubern lernen. Dann wären 3-4 Jahre IT-Studium nicht schlecht. Dann noch 2-3 Jahre den Quellcode von windows durchforsten und es wäre soweit.
Kurz: vergiss es, das geht nicht.
und meine Daten erhalten bleiben.
Das kann gehen, aber in der Praxis ist ein Backup ist weitaus bessere Alternative.
Kann ich einfach Winxp auf einer anderen Partition
installieren???
Wenn noch soviel Platz frei ist: ja. Man muss eine Partition komplett leerräumen. Nach der Installation von XP kann man bei jedem Start zwischen ME und XP wählen (wenn alles glatt geht. Wenn nicht kann man zwischen der Neuinstallation von XP oder ME wählen… )
Ist Volume=Partition???
Im Moment und in dem Fall ja, die Bezeichnung ändern sich erst wieder mit erscheinen von Longhorn 2006/2007. (M$ will uns ja schliesslich auf Trab halten)