Defragmentierung konnte nicht gestartet werden

wenn die Defragmentierung nicht gestartet werden kann, kann es unter anderen auch daran liegen, daß ihr die Auslagerungsdatei nicht aktiviert habt. Sie lässt sich über Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, dann Aktion Eigenschaften, erweitert, Leistung… unter virtueller Arbeitsspeicher einstellen.

Hallo.

Hm, ich dachte, Windows legt bei der Installation automatisch eine
dynamische Auslagerungsdatei an…??? Ich vermute daher eher mal,
dass nur Benutzer mit Administrationsrechten defragmentieren dürfen.
Das würde mit meinen Beobachtungen unter W2K & W2K3 zusammenpassen.

mfg M.L.

***Werbung***
http://www.winhelpline.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

klar markus, du hast natürlich recht; ersterns wird die auslagerungsdatei bei der installation automatisch festgelegt und auch mit dem administrator kann du recht haben.
es gibt aber auch anwender die aufgrund irgendwelcher verbesserungen, sei es z.b. das betriebssytem schneller machen wollen, die auslagerungsdatei einfach deaktivieren… und da dachte ich mir schreibst mal diesen artikel… so erging es mir einfach…
gruß ingrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]