Ich hatte heute wieder einmal nen Super-Gau. Ich hab Windows Xp Prof.
Heute wollte ich WinOnCD 6 DVD-Edition installieren und nach dem neustart hat er irgend ne neue Hardware entdeckt. ich nehm an, das er damit meinen Brenner gemeind hat. Dann wollte Windows entsprechend neue Treiber installieren. Das habe ich ihn auch machen lassen und dabei ist der rechner abgestützt.
Nun ist Windows Xp nicht mehr hoch gefahren.
Ich habe durch Knoppix und Windows PE meine Daten sichern können, doch komme ich nicht in die Installationsebene von Windows Xp rein. Ich verstehe selbst nicht wieso.
Unter Knoppix kann ich die CD nicht starten, weil Knoppix ja ne Linux-Version ist, das ist klar. Unter Windows PE meldet mir der rechner, das er ne wichtige Datei nicht kopieren kann und das deshalb die Installation abgebrochen werden muss.
Und unter „Dos“, also wenn ich versuche direkt von der Windows Xp CD booten zu lassen, dann macht er das einfach nicht.
Ich hab schon alles versucht. Abgesicherten Modus usw.
ich hab auch versucht die Festplatte in nen anderen rechner zu hängen, aber das ist nur so ne Krücke, bei der alles durcheinandergewürfelt ist und bei der nichts so richtig geht.
Hmm, vielleicht nen Fehler auf der Festplatte in irgend ner Datei, die Windoof benötigt?
Wenn du noch ne Startdiskette hast, kannst ja mal von der starten und Scandisk drüber laufen lassen oder eben ne Linux-Variante davon.
Wenn du die WinXP-CD einlegst und von CD starten lässt, kommst du dann in den Repair-Modus?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ein Systembackup das du dir mittels geeigneter Software erstellt hast zurückspielen,dann läuft die Kiste recht schnell wieder.Wenn noch nicht gemacht,dann siehe das als Lehrgeld das man bezahlt,wenn man ohne ein Systembackup auskommen möchte.
Beim Booten des Rechners F8 drücken (bei einem schnellen Rechner muss man schnell sein. Ggf. mehrfach drücken) und dann Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration auswählen. Das funktioniert nur, wenn sich nach der Treiberinstallation noch niemand angemeldet hat.
Klappt das nicht, dann beim nächsten Booten nochmal F8 und Abgesicherter Modus auswählen. Hier den Querulant deaktivieren und dann normal starten.