Weil AudioJack aus unerfindlichen Gründen darauf besteht, habe ich den Windows Media Player 10 installiert. Nun öffnen sich blöderweise alle Audio - Dateien damit. Das (den) mag ich aber nicht. Die Auswahl im Kontextmenü „öffnen mit“ und dann ein Häkchen bei „immer mit diesem Programm öffnen“ funzt nicht, beim nächsten Mal geht´s wieder mit dem WMP auf. Weiß jemand Abhilfe? Ich würde gern selbst bestimmen, mit welchem Prog Dateien geöffnet werden
versuche doch einmal die Datei-Zuordnung folgendermassen umzustellen:
„Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Ordneroptionen“ > klicke hier auf „Dateitypen“ und suche nach der Erweiterung „WMV“.
Eintrag markieren > „Ändern…“ anklicken > Programm aussuchen und Haken setzen > danach auf „Erweitert“ > im Fenster „Aktionen“ den Eintrag „open“ markieren und auf „Bearbeiten“ klicken.
Unter „Anwendungen für diesen Vorgang:“ sollte entsprechend der Pfad zu deinem Player angegeben sein. z.B.: „C:\Programme\Winamp\Winamp.exe“ „%1“
Ansonsten gehe auf „Durchsuchen“ und wähle deinen Player aus.
Bei manchen Programmen, wie z.B. WinAmp, kann man auch nachträglich die Dateizuordnung über das Menü konfigurieren. Möglicherweise besitzt dein Player eine ähnliche Funktion.
-(( So hab´ich das schon 1000 x gemacht, und jedesmal beim öffnen einer Audio - Datei wird sie mit dem WMP 10 geöffnet… Kann ich das Ding eigentlich deinstallieren??
BT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sollte normalerweise über „Systemsteuerung > Software“ funktionieren.
Wenn du SP2 installiert hast, musst du zusätzlich noch bei „Updates anzeigen“ einen Haken setzen.
Ich würde aber zuerst einmal den Eintrag (siehe oben) ändern bzw. den Player den du benutzen möchtest erneut installieren. Dadurch sollte dieser dann auch die Audio-Dateien wieder abspielen können…
Sollte normalerweise über „Systemsteuerung > Software“
funktionieren.
Aber eben nur normalerweise, leider…
Wenn du SP2 installiert hast, musst du zusätzlich noch bei
„Updates anzeigen“ einen Haken setzen.
Ich würde aber zuerst einmal den Eintrag (siehe oben) ändern
bzw. den Player den du benutzen möchtest erneut installieren.
Dadurch sollte dieser dann auch die Audio-Dateien wieder
abspielen können…