Bilder per Infrarot (Win XP)

Mein Computer hat eine Infrarotschnittstelle und nun möchte ich ein paar Bilder auf mein Handy übertragen. Doch wie???
Bei mir wird bei „senden an“ gibt es immer nur Bluetooth- Gerät zum auswählen und nichts mit Infrarot.
Kann ich vielleicht nur vom Handy auf den Pc übertragen oder vielleicht doch auch anders rum.

Danke schon mal für eure Hilfe

Viele Grüße Kristina

Hi Kristina,
Du solltest bei dem Handy eine CD dabei bekommen haben!?! - Darauf sollte sich dann ei virtueller Gerätetreiber für Deine COM-Schnittstelle des Ingrarotprorts befinden! Bei meinem Notebook ist die IR-SS das COM-Port 3! - Und der besagte virtuelle Gerätetreiber von der Handy-CD macht daraus ein COM-Port 4! Dieser Treiber wird immer dann aufgerufen, wenn sich das Handy (wird erkannt als Computer in Reichweite), mit (am Handy) aktivierter IR-Schnittstelle, vor dem IR-Port des Computers befindet! Dabei wird dann auch ein Programm am Computer aufgerufen, daß die Übertragung ermöglicht! Wenn Du das Programm XTND-Connect PC hast (ist normalerweise auch auf der CD, zumindest bei Sony Ericsson und Siemens), kannst Du sogar eine DFÜ-Netzwerkverbindung zum Handy schaffen, die das GPRS-Protokoll nutzt und es Dir ermöglicht Adressen und Telefonnummern in Outlook-Ordner zu übertragen und via Handy, mit dem Computer ins Internet zu gelangen (aber sehr teuer!!!).

Gruß Kai.

Hi Kai,

vielen Dank für deine Antwort!!!
Also, ich hab zwar ein Siemens (CFX 65) Handy, jedoch keine CD dazu!
Das übertragen von handy auf pc klappt super aber ich weiß gar net wie ich des anders hinbekomm! Kann man so ne cd kaufen oder irgendwo im internet bekommen???!!??

Kristina

Ich hab mittlerweile rausbekommen, dass es bei mir COM3 ist!!!
nur ob ich da ein programm auf meinem computer hab, weiß ich auch net (frauen und technik halt)