Problem mit Auslagerungsdateien

Hiho!

Also, ich benutze Win Xp, musste vor ca 2 Monaten all meine Spiele deinstallieren, seitdem habe ich den Fehler das sich meine Auslagerungsdateien nicht mehr löschen (Also so sieht es auf jedenfall im Task Manager aus… jede Sekunde steigt die MB Zahl dort um 1…) und der Catch immer voller wird …naja, und dann stürtzt der Pc ab…

Hab den freigegeben Virtuellen Speicher schon auf 1 GB hochgeschraubt, damit ich den Pc wenigstens mal 2 Stündchen am Stück anlassen kann, aber dann muss ich ihn immer Neu Starten…

Habe schon sehr viel zu dem Thema gegoogelt, aber ich habe nichts gefunden was mir auch nur im entferntesten helfen könnte…

Formatieren kommt übrigens nicht in Frage… hab zu viele Sachen aufm Pc die nicht brennbar sind

N’Abend.

Für die Grösse der Auslagerungsdatei gilt: RAM Speicher*2 (oder *2,5) = Grösse Auslagerungsdatei. Ganz zur Not kann man das Ding auf „0“ stellen, damit neu hochfahren, die Platte defragmentieren und die A.datei wieder auf gute Werte stellen.

HTH
mfg M.L.

***Werbung***
http://www.winhelpline.info/daten/faqxp.php
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=…

Für die Grösse der Auslagerungsdatei gilt: RAM Speicher*2
(oder *2,5) = Grösse Auslagerungsdatei.

Das stimmt schon, aber trotzdem ist es komisch, dass sich alle Sekunden der Speicher um 1MB erhöht. Ich habe recht viel installiert 512MB RAM und meine Auslagerungsdatei ist trotzdem meist nur zu 350MB belegt.

Schau im XP-Task-Manager nach==&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rozesse und ordne nach „virtueller Speicher“ (Falls die Spalte nicht da ist ==> Ansicht==>Spalten auswählen==>Größe des virtuellen Speichers). Wenn du mit 1GB virtuellem Speicher abstürzt, hat vielleicht irgendein Prozess übermäßig Anteil daran.

mfg,
Harald

Hallo,

Das stimmt schon, aber trotzdem ist es komisch, dass sich alle
Sekunden der Speicher um 1MB erhöht. Ich habe recht viel
installiert 512MB RAM und meine Auslagerungsdatei ist trotzdem
meist nur zu 350MB belegt.

Wir haben frueher mit sowas unsere neuen Auszubildenen geaergert (mich auch!). Wir haben ein kleines Script gebastel welches sekuendlich ein KB vom Arbeitsspeicher frass *g* Damals konnte man noch schoen zuschauen wie der Rechner zu Neige ging.

Vielleicht hat dir jemand sowas untergejubelt?

Ciao! Bjoern

meine Auslagerungsdateien nicht mehr löschen (Also so sieht es
auf jedenfall im Task Manager aus… jede Sekunde steigt die
MB Zahl dort um 1…) und der Catch immer voller wird …naja,
und dann stürtzt der Pc ab…

Hallo Mike,

wenn dauernd Speicher „gefressen“ wird, dann kann daran nur ein Programm schuld sein, das dauernd läuft; solange du die schuldige Software nicht findest, nützen die Systemeinstellungen sowieso nichts. Ich hatte mal so ein Programm, das begnügte sich allerdings mit ein paar kByte/h. Auf Dauer half trotzdem nur Deinstallieren und dann eine neue, korrekte Version.

Formatieren kommt übrigens nicht in Frage… hab zu viele
Sachen aufm Pc die nicht brennbar sind

DIESE Art von informationstechnischem Selbstmord ist mir auch neu. Du solltest den Rechner VOR Gebrauch wegwerfen, das würde viel Arbeit sparen.

Gruss Reinhard

Vielen Dank!! Es war wirklich nur ein Programm, danke für die schnelle Hilfe!!!