Nicht genügend virtueller Speicher

Hallo!

Puh, bin ich froh, daß ich es wenigstens noch hier hin schaffe…

Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich gestern ein paar CDs kopieren wollte und das von einem Laufwerk zum anderen nicht geklappt hat, habe ich es - nach dem Tipp eines Bekannten - über ein Laufwerk gemacht.

Seitdem ist aber irgendwie der Wurm drin. Alles ist furchtbar langsam und ich bekomme folgende Meldung:

„Dem System steht nicht genügend virtueller Speicher zur Verfügung. Die Auslagerungsdatei für den virtuellen Speicher wird vergrößert…“

Außerdem öffent sich mein Outlook erst nach einer Ewigkeit und ich kann keine Emails mehr schreiben und das Adressbuch ist leer.

Hilfe! Was ist passiert? Was mache ich denn jetzt?

Danke, danke, danke!
Daniela

Auch hallo.

Klingt leicht nach Problemen mit der Auslagerungsdatei sowie dem Netzwerk (NIS).
Nun ja, hier steht was dazu: http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp…
Quelle: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22+nicht+gen%C3…

HTH
mfg M.L.

***Werbung***
http://www.wintotal.de
http://www.winhelpline.de

Hallo!

Vielen Dank für die Links. Ich habe mich mal nachgelesen und überall steht, daß man die Auslagerungsdatei vergrößern soll. Aber alle angegebenen Werte liegen unter denen, die bei mir eingetragen sind.

Das hilft also leider nicht weiter.

Noch eine Idee?

LG, Daniela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Welches BS hast du und wieviel Speicher steht dir zur Verfügung?
Gruß Frank

Hallo Frank!

Windows 2000. Freier Speicher 9,33 MB

Ich habe übrigens herausgefunden, daß es irgendwie am Outlook liegen muß, denn die Systemleistung steigt sofort auf 100% wenn ich Outlook versuche zu öffenen.

Wie kommt das?

LG, Daniela

Hallo!
Welches BS hast du und wieviel Speicher steht dir zur
Verfügung?
Gruß Frank

Hallo Frank!
Ich habe übrigens herausgefunden, daß es irgendwie am Outlook
liegen muß, denn die Systemleistung steigt sofort auf 100%
wenn ich Outlook versuche zu öffenen.

Vielleicht findest du hier eine Lösung: http://www.outlook-net.de/7-6.htm#76-6

Hi

Windows 2000. Freier Speicher 9,33 MB

Das meinst du nicht ernst, auf deiner Systempartiton sind 9,33MB frei?

Vermutlich ist das Ziel für die Temporären Dateien in deinem Brennpürogramm auf den Standard Temp-ordner auf C: gelinkt, das kann doch nicht funzen.
HH

Hallo!

Windows 2000. Freier Speicher 9,33 MB

Das meinst du nicht ernst, auf deiner Systempartiton sind
9,33MB frei?

Also wenn ich unter Arbeitsplatz/Lokaler Datenträger (C:smile: gucke steht da bei freier Speicher 9,33 MB

Vermutlich ist das Ziel für die Temporären Dateien in deinem
Brennpürogramm auf den Standard Temp-ordner auf C: gelinkt,
das kann doch nicht funzen.

Und das heißt? Was mache ich nun?

Danke,
Daniela

Hi

Also wenn ich unter Arbeitsplatz/Lokaler Datenträger (C:smile:
gucke steht da bei freier Speicher 9,33 MB

nun, da hier viele leute sich vertippen, und es dan doch GB sind frag ich lieber. ) MB sin sozusagen NICHTS. Deine Platte ist voll.
Wie gross ist die Partition und welches BS benutzt du? Hast du mehrere Partitionen? wie grosssind deine Anderen Partitionen und wieviel Platz hast du da? Ist dene Auslagerungsdatei dynamisch oder auf eine feste Grösse eingestellt?

Vermutlich ist das Ziel für die Temporären Dateien in deinem
Brennpürogramm auf den Standard Temp-ordner auf C: gelinkt,
das kann doch nicht funzen.

Und das heißt? Was mache ich nun?

wenn du eine volle CD brennen willst, will das Programm die Daten tenmporär zwischenlagern. 650 MB etwa. Standard einstellung für temp. dateien ist c:\ . Da dort nur 9MB frei sind wird spätestens jetz ein Problem auftreten und der Brennvorgang abgebrochen.

Die obigen Fragen beantworten, dann Platz schaffen
HH