Hallo an an alle,
keine Ahnung ob mein Beitrag hier richtig ist aber ich versuche es trotzdem.
Mein Problem;
Seit geraumer Zeit verhält sich mein Computer, der eigentlich immer zuverlässig gearbeitet hat, immer seltsamer. Insbesondere bei Onlineanwendungen (hauptsächlich: Onlinespielen) stürzt er unvermittelt ab und rebootet. In der Regel ohne Fehlermeldung.
Eine frühere Fehlermeldung bezogen auf die Grafikkarte kommt nicht mehr, da ich mir eine neue zugelegt habe.
Aber nicht nur bei Onlinespielen hat mein Computer Problme, sondern auch bei normalen offlinespielen und bei manchen Anwendungen.
Was habe ich selbst getan??
Nun nicht viel, da meine Kenntnisse nicht fundiert genug sind.
Neue Grafikkarte, neue Festplatte und betriebssystem in der Woche 3mal neu.
Ihr müßt zugeben, das dies kein Zustand ist.
Nun meine Frage an Euch:
Wer kennt dieses Problem??
Wie kann mir geholfen werden??
Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Problem gemacht??
Vielen dank für eventuelle Hilfe.
Michael
Wer mich direkt anschreiben will
bitte unter SecondShop @ aol.com
Hallo,
bist du sicher, dass keine Fehlermeldung kommt? Oder wird sie nur so kurz angezeigt, dass du sie nicht siehst?
Schau mal ob das bei dir so eingestellt ist:
Rechtsklick im Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> (Systemeigenschaften) Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Administratorwarnmeldung senden (Haken hin) und Automatisch Neustart durchführen (Haken weg)
Ansonsten: Wie siehts denn mit den Temperaturen aus? Vielleicht wird er einfach zu heiß?
LG Timi
Hi Timi
Danke für die Tps.
Also den ersten Tip werde ich mal sofort umstellen, denn aus meiner Sicht der Dinge konnte ich keine Fehlermeldung sehen. Aber ich werde das umstellen.
Zum zweiten. Ja, das CPU wird heiß. Wobei > relativ ist. Ich finde es ist kochend heiß.
^^
Michael
Hallo,
Zum zweiten. Ja, das CPU wird heiß. Wobei >
relativ ist. Ich finde es ist kochend heiß.
also bis zu 60°C ist noch nicht bedenklich.
Ich würde die Temperatur aber mal im Auge behalten, das geht zB mit AIDA32 (http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/…)
Wie siehts im PC mit der Verschmutzung aus? Notfalls würde ich den PC mal offen laufen lassen und schauen, ob die Abstürze dann weniger werden.
LG Timi
Kleiner Nachtrag:
Laut EVEREST hat das CPU bei mittlerer Belastung 42°C. Das CPU hab ich im Bios auf 1,33 MHZ „gedrosselt“.
Das unkontrollierte Abschalten mit und ohne „Microsoft Game Exe“ hab ich ausschließlich NUR bei Spielen on- und offline seit der letzten Zeit. Einer gab mir den Tip DiretX 9.0c zu versuchen. Ist aber seit geraumer Zeit aufgespielt. (DirectX Version 4.09.00.0904)
Wenn ich „normale Anwendungen“ starte, ist scheinbar alles OK. Starte ich ein Spiel (on- oder offline) dauert es in der Regel nicht allzulang bis ich „fliege“.
*lauthilfeschrei* bitte helft mir
Michael
Hey Timd
Ich würde die Temperatur aber mal im Auge behalten, das geht
zB mit AIDA32
(http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/…)
Nur mal kurz am Rande:
Everest (home oder pro) ist die Weiterentwicklung von AIDA32.
Grüße, olli
Hi,
wie schaut es denn mit den grundlegenden Dingen aus?! Graka hast du ja jetzt eine neue und keine Besserung in Sicht 
Netzteil - welches, wie viel Leistung an welchem Anschluss?
RAM - wie viel und wie viele Bausteine (ggf. mal die Bänke tauschen oder Riegel separat testen).
Wärme - welcher CPU gestalltet deine Playoffs? Eine kleine Übersicht über Temp. findest du hier: http://users.erols.com/chare/elec.htm
Fehler - was sagen die Eventlogs (schau unter Verwaltung --> Ereignisprotokoll)
… - …

Grüße, olli
[edit] war ich selbst … !
Hi Oliver,
Ich würde die Temperatur aber mal im Auge behalten, das geht
zB mit AIDA32
(http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/…)
Nur mal kurz am Rande:
Everest (home oder pro) ist die Weiterentwicklung von AIDA32.
Das ist mir durchaus bewusst, ich halte von der „Weiterentwicklung“ zu Everest aber nichts.
LG Timi
Das ist mir durchaus bewusst, ich halte von der
„Weiterentwicklung“ zu Everest aber nichts.
Das ist schön 
Ich wollte dein knowhow auch nicht untergraben. Bei mir hat es lange gedauert bis bekannt war, dass everest der „Nachfolger“ vom aida ist. Hätte ja sein können … :-]
Schönes WE, olli
Hi Oliver
Werde deine Tips mal durcharbeiten. Leider konnte ich erst jetzt ins netz
Danke
Michael
Hallo,
Werde deine Tips mal durcharbeiten. Leider konnte ich erst
jetzt ins netz […]
nicht schlimm …
Netzteil hat (laut Hersteller-Angaben) 300 Watt
Watt ist nicht alles, die anliegende Spannung auf den einzelnen Anschlüssen ist auch entscheident!
RAM 3 Bausteine a 256 :MB (Ich werde noch heute alle gegeneinander austauschen. Mal sehen :was :bei rauskommt) Das mit der Wärme kann ich nicht beantworten
Warum nicht? Findest du in der Tabelle deine CPU nicht? Fals du nicht weisst welchen Prozessor du hast, „everest home“ kann es dir verraten. Auch ein Blick in Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System (oder Windowstaste + Pause drücken) hilft da weiter.
Wo bitte finde ich --> Verwaltung --> Ereignisprodokoll
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisprotokoll (oder Windowstaste +R --> eventvwr.msc --> Enter 
Grüße, olli