Hi!
mit XP SP2 habe ich folgendes Problem:
wenn ich einen Ordner „A“ vom einem ZIP-Disk zB auf der Festplatte, wo schon den alten Ordner „A“ gibt, kopiere werden neue und zusätzliche Datei drin kopiert aber nicht den ganzen Ordner ersetzt (d.H. Datei drin werden nicht gelöscht).
Wie kann ich es einstellen, sodaß den ganzen Odrner einfach ersetzt wird ??
Antoine
Hallo Antoine
wenn ich einen Ordner „A“ vom einem ZIP-Disk zB auf der
Festplatte, wo schon den alten Ordner „A“ gibt, kopiere werden
neue und zusätzliche Datei drin kopiert aber nicht den ganzen
Ordner ersetzt (d.H. Datei drin werden nicht gelöscht).
Wie kann ich es einstellen, sodaß den ganzen Odrner einfach
ersetzt wird ??
Ich gehe mal davon aus, das es sich dabei um Dateien handelt, die zum Zeitpunkt des Restore in Gebrauch sind oder vom System geschützt werden. Dann ist es verlorene Liebesmüh.
Abhilfe schaffen kannst du nur, wenn im einfachsten Fall von einer CD gestartet und ein spezielles Images-Programm benutzt wird. Siehe mal hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
der hinterwäldler
Nein, ich habe Daten in einem Ordner auf der festplatte. Dann kopiere diesen Ordner auf einem ZIP-DIsk. Einige von diesen Daten werden modifiziert, andere hinzugefügt und andere gelöscht. Dann verschiebe ich diesen Ordner auf der Festplatte, wo der alte Ordner ist und es wird kopiert. Aber nur geänderte Daten und hinzugefügte Daten werden in den alten Ordner kopiert. Daten werden dort nicht gelöst !
Antoine
Hallo,
soweit ich weiß, verhält sich jedes Windows-System so.
Beim „Drüberkopieren“ werden nur gleichlautende Dateien ersetzt.
Nicht vorhandene Dateien werden dabei nicht gelöscht.
Die einzige Abhilfe, die mir einfällt ist, das alte Verzeichnis vorher zu löschen.
Gerhard
Hallo,
das ist völlig normales Verhalten von Windows. Windows fügt mit dem Kopierbefehl neue Dateien hinzu und überschreibt (mit Nachfrage) schon vorhandene. Mit dem Kopierbefehl werden aber keine Dateien gelöscht.
Wenn du das Problem umgehen willst und den Ordner aktuell haben willst, lösche ihn doch erst und kopiere dann den Wunschordner an die Stelle.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]