Webseiten im Explorer darstellen, wie?

Hallo,

daß es geht, weiß ich. Ich gebe die Adresse einer auf meiner HD abgelegten Webseite in die Adreßleiste des Explorers ein und „schwupp“, erscheint rechts die Webseite. Soweit kein Problem. Wenn ich nun aber den Ordnerbaum links dazu benutzen will, durch Klick auf eine weitere auf der HD abgelegten Webseite diese zu öffnen, muß ich feststellen, daß mir links gar keine Dateien, sondern ausschließlich Ordner angezeigt werden. Klicke ich auff den entsprechenden Ordner, verschwindet die vorher rechts angezeigte Webseite und es erscheint stattdessen rechts der Inhalt des Ordners. So weit, so schlecht. Klicke ich dann doppelt auf die Webseite, die ich als nächstes angucken will, geht ein Fenster des IE auf und dort wird mir die neue Seite angezeigt. Ich möchte aber, daß sie mir im Explorer angezeigt wird. Wie kann ich in einem solchen Fall bewirken, daß der Explorer mir die Webseiten anzeigt ohne meinen Standardbrowser gleich auf "Explorer " umstellen zu müssen oder IE deinstallieren zu müssen? Es wäre doch praktisch, meine ich, wenn man sich in der linken Seite des Explorers durch den Inhalt eines Ordners von Seite zu Seite bewegen könnte, ohne das Fenster wechseln zu müssen. Geht das und, falls ja, dann wie?

Gruß, Uwe

Hallo,

ich habe damit kein Problem…
Ich öffne den Explorer, klicke in die Adresszeile, drücke die Entfernentaste- schreibe meine Internetadresse ein und drücke Enter.
Jetzt kan ich von einer Internetseite zur anderen.

Grüsse Ingo

Ingo, hab Dank, ich finde Deine MEthode allerdings umständlich. Ich möchte die Seiten per Klick auf die Links öffnen, nicht per kopieren und Einfügen in die Adreßleiste…

Gruß, Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]