Probleme nach Sicherheitsupdate

Servus Experten,

ich hab riesige Probleme mit meinem Betriebssystem… ich dachte immer ich kenn mich aus, aber ich komm nicht mehr weiter…

nach sicherheitsupdates von microsoft fährt mein PC nicht mehr hoch… bis zum anmeldedialog komm ich noch, doch dann kommt der blaue bildschirm mit den fehlerhinweisen (hinweis: treiber aktualisieren usw…)

ich weis nicht woran es liegen kann. mein system ist sonst eigentlich ganz stabil, hab so gut wie nie probleme. bis auf dieses eine halt.

übrigens hatte ich das gleiche problem damals als ich SP2 installieren wollte ebenfalls, deswegen hab ich auch nach wie vor SP1… ich trau mich schon gar nicht mehr updates von Microsoft runter zuladen.

wer kann mir helfen??

mein system:

AMD Athlon XP 2800+ @2083
Mainboard ASUSTek A7N8X2.0
1.279 MB RAM (2x512 u. 1x256)

NVIDIA GeForce FX 5200

Windows XP MediaCenterEdition

gruß

ergänzung
ach ja

mein virenscanner findet nichts…

ich hab schon antivir (viren) ad-aware (spyware) laufen lassen… hab auch ständig meine firewall (zonealarm) an…

der blaue bildschirm mit den fehlerhinweisen (hinweis: treiber
aktualisieren usw…)

Denn aktualisier ihn doch! Wenn du dich nicht anmelden kannst, dann deaktiviere den alten Treiber im abgesicherten Modus.

der blaue bildschirm mit den fehlerhinweisen (hinweis: treiber
aktualisieren usw…)

Denn aktualisier ihn doch! Wenn du dich nicht anmelden kannst,
dann deaktiviere den alten Treiber im abgesicherten Modus.

super antwort!
das war natürlich das erste was ich gemacht hab…

Versteh ich jetzt nicht. Wenn der Treiber deaktiert wurde, kann er doch keinen Bluescreen auslösen. Welcher Treiber ist es überhaupt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]