Bin erst vor kurzem von Windows 98 auf Windows XP umgestiegen und vermisse im WindowsExporer die Angabe des kompletten Pfads. Ich sehe immer nur den Namen des gerade geöffneten Ordners, kann aber nicht erkennen, ob es ein Ordner auf CD oder auf der Festplatte ist, bzw. ob ich beim Kopieren oder Verschieben von Dateien im richtigen Ast vom Verzeichnisbaum bin.
Wenn ich mir unter Ordneroptionen die Adresszeile einblenden lasse, erscheint zwar in der Symbolleiste ganz rechts das Wort „Adresse“. Es wird aber keine Adresse angezeigt. Gibt’s das bei WIndowsXP nicht mehr?
Gruß, Mafalda
Als XP-Opfer (war bei meinem Laptop dabei +SP2) kenne ich das natürlich auch. Abhilfe schafft Explorer-Ansicht-Explorer Leiste-Ordner. Allerdings escheint der Baum auf der linken Seite und der Pfad ganz oben im Kopf des Explorers.
Andere Optionen bisher Fehlanzeige…
… in Titelleiste anzeigen
damit hat’s geklappt, die Option „Vollständigen Pfad… in Adressleiste war schon angeklickt, aber das funzte ja nicht“
Danke für den Hinweis.
Als XP-Opfer (war bei meinem Laptop dabei +SP2) kenne ich das
natürlich auch. Abhilfe schafft Explorer-Ansicht-Explorer
Leiste-Ordner. Allerdings escheint der Baum auf der linken
Seite und der Pfad ganz oben im Kopf des Explorers.
Andere Optionen bisher Fehlanzeige…
So hatte ich’s zur Not auch gemacht. Aber mit dem Pfad in der Titelleiste bin ich jetzt ganz zufrieden.
(Was ist denn +SP2?) ich hab XP auch nur auf dem Notebook.
Danke, Gruß
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kannst du folgendes machen:
Rechtsklick auf die Symbolleiste und den Haken wegmachen bei „Symbolleiste fixieren“.
Nun kannst du das Adressfeld so groß machen wie du möchtest bzw. wie es erforderlich ist. Du kannst es auch woanders hinschieben usw.
Danach fixierst du die Symbolleiste wieder. Fertig.
(Was ist denn +SP2?) ich hab XP auch nur auf dem Notebook.
Danke, Gruß
Damit ist das Service Pack 2 für Windows XP gemeint, also XP mit Service Pack 2. Man könnte aber auch Stress Pack 2 dazu sagen… In Systemsteuerung-System ist zu erkennen, ob es drauf ist.