XP/Systemzeit ändern...?

Hallo zusammen,
weiß jemand, wie bzw. wo ich bei Windows XP die Systemzeit ändern kann? Mein Rechner zeigt dann an: „Sie bezitzen keine ausreichende Rechte“.
Vielen Dank für die Infos und liebe Grüsse,

ulliwilli

Hallo,

als Administrator anmelden.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,
weiß jemand, wie bzw. wo ich bei Windows XP die Systemzeit
ändern kann? Mein Rechner zeigt dann an: „Sie bezitzen keine
ausreichende Rechte“.
Vielen Dank für die Infos und liebe Grüsse,

ulliwilli

Hallo,

als Administrator anmelden.

Hallo Reinhard,

dass allein reicht doch nicht aus, oder? Wo verändere ich dann die Zugriffsrechte für „Nichtadministratoren“?
Gruss, Ulliwilli

Moin

dass allein reicht doch nicht aus, oder? Wo verändere ich dann
die Zugriffsrechte für „Nichtadministratoren“?

Ja wenn das so ginge wär das ganze Benutzerverwaltungssystem nutzlos :wink:
Ein Admin kann Benutzerkonten verwalten (also auch die Rechte) unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten.

MfG
Lilly

dass allein reicht doch nicht aus, oder? Wo verändere ich dann
die Zugriffsrechte für „Nichtadministratoren“?

Doch es reicht aus. Wenn du aber unbedingt willst, dass nichtprivilegierte Benutzer die Systemzeit ändern können, musst du als Administrator es ihnen erlauben:

Start - Ausführen - gpedit.msc - Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - Ändern der Systemzeit - Doppelklick - Benutzer oder Gruppen hinzufügen

Aber ich würde davon abraten. Es gibt keinen Grund, diese Sicherheitseinstellung aufzuheben.

Hallo,

Aber ich würde davon abraten. Es gibt keinen Grund, diese
Sicherheitseinstellung aufzuheben.

Gründe gibt es genug, z.B. wenn man der einzige Benutzer ist und der PC nicht vernetzt ist. Gerade wegen der Sicherheit empfielt es sich ja, auch dann als Nutzer mit beschränkten Rechten daran zu arbeiten.

MfG Peter(TOO)