DiaShow

Hallo,
eigentlich würde ich gern die DiaShow von XPPro benutzen. Entweder ich bin zu alt oder zu blöd, um das hinzukriegen.
Die jpgs sind im Ordner ‚Eigene Bilder‘. Nun soll man auf Bildaufgaben klicken, es soll auch eine Symbolleiste für die DiaShow geben. Nichts von alledem finde ich.
Für Hilfe Dank und Gruß
Fritz

Hallo,
eigentlich würde ich gern die DiaShow von XPPro benutzen.
Entweder ich bin zu alt oder zu blöd, um das hinzukriegen.

Das glaube ich weniger… ;o)

Die jpgs sind im Ordner ‚Eigene Bilder‘. Nun soll man auf
Bildaufgaben klicken, es soll auch eine Symbolleiste für die
DiaShow geben. Nichts von alledem finde ich.
Für Hilfe Dank und Gruß
Fritz

Sieh mal hier:
Start -> Hilfe und Support -> Suchbegriff ‚diashow‘ eingeben -> dort sollten Sie geholfen werden…

Gruss, Veritas

Hallo Fritz

eigentlich würde ich gern die DiaShow von XPPro benutzen.
Entweder ich bin zu alt oder zu blöd, um das hinzukriegen.
Die jpgs sind im Ordner ‚Eigene Bilder‘. Nun soll man auf
Bildaufgaben klicken, es soll auch eine Symbolleiste für die
DiaShow geben. Nichts von alledem finde ich.

Versuche es doch einfach mal mit IrvanView von http://www.irfanview.com/. Damit gehts mit allen bekannten Formaten ganz komfortabel. Das Tool beherrscht auch deutsch und ist Freeware.

der hinterwäldler

Hallo Veritas,
genau das ist das Problem: In der Hilfe steht, man soll auf Bildaufgaben klicken - aber wo sind die?
Gruß, Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hinterwäldler,
es ist doch das Alter - Irfan klappt natürlich hervorragend.
Dank und Gruß, Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

abgesehen von dem sehr empfehlenswerten IrfanView hier die Lösung für XP: Die Optionen „Bildaufgaben“ usw. erscheinen nur dann, wenn XP weiß, dass in dem entsprechenden Ordner hauptsächlich Bilder zu sehen sind. Dies sollte bei „eigene Bilder“ zwar voreingestellt sein, wurde aber evtl. verändert.

Leider habe ich hier kein XP, aber ich habe dieses Problem am Rechner meiner Mutter schon mal gelöst. Mache im Explorer einen Rechtsklick auf den Ordner um den es geht. Unter „Eigenschaften“ ist glaube ich irgendwo ein Reiter, in dem man festlegt, ob der Ordner ein „Bilderordner“ ist. Ist diese Option ausgewählt, bekommt man die Bildaufgaben.

Das ganze funktioniert - so glaube ich mich zu erinnern - nur dann, wenn man bei XP die Klickibunti-Exploreroption wählt, nicht bei der konservativen Variante.

Gruß,

Myriam

Hallo Hinterwäldler,
es ist doch das Alter - Irfan klappt natürlich hervorragend.
Dank und Gruß, Fritz

Lieber Fritz, was hast Du denn bloß für eine Selbsteinschätzung? Wenn eine Software nicht funzt bzw. für Nichtinformatiker nicht leicht erkennbar ist, wie sie funzt, dann ist nicht der User zu doof und/oder zu alt, sondern der Programmierer :smile:)
Ob das am Alter liegt? Vielleicht. Aber sicher nicht an Deinem. Mit Irfan View geht´s ja…

Bernd