XP Startmenü dauerhaft einblenden?

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das XP Startmenü dauerhaft auf dem Desktop einzublenden, so dass ich nicht auf den Startbutton klicken muß?

Danke für die Antworten

Gruss
Carsten

gibt es eine Möglichkeit das XP Startmenü dauerhaft auf dem
Desktop einzublenden, so dass ich nicht auf den Startbutton
klicken muß?

Meiner Meinung nach kann das nicht gehen. Das Startmenü besteht aus mehreren Untermenüs, die nicht gleichzeitig angezeigt werden können. Außerdem würde dadurch ein erheblicher Teil des Desktops permanent verdeckt werden.

Warum möchtest du eigentlich das Startmenü permanent sehen? Vielleicht kann man dir anderweitig helfen.

Hi,

Warum möchtest du eigentlich das Startmenü permanent sehen?
Vielleicht kann man dir anderweitig helfen.

ich möchte gerne einfach ein kompaktes Menü in der Form des Startmenüs auf dem Desktop haben anstatt von vielen Icons.

Gruss

Warum möchtest du eigentlich das Startmenü permanent sehen?
Vielleicht kann man dir anderweitig helfen.

ich möchte gerne einfach ein kompaktes Menü in der Form des
Startmenüs auf dem Desktop haben anstatt von vielen Icons.

Sorry, aber ich versteh es immer noch nicht. Was soll deiner Meinung nach das kompakte Menü auf dem Desktop beinhalten? Wie soll es aussehen?

Wenn du alle Einträge permamant sehen willst, kannst du zu jedem Eintrag eine Verknüpfung auf den Desktop anlegen. Aber das ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich. Jedoch habe ich schon sehr viele Menschen kennengelernt, die so etwas mögen.

Alternativ kannst du im Startmenü Einträge „anheften“. Wenn du ein Programm gestartet hast, taucht es danach im Startmenü direkt auf (zusätzlich zu dem Eintrag unter „Alle Programme“). Nun kannst du mit der rechten Maustaste draufklicken und „An Startmenü anheften“ auswählen. Dann erreichst du jedes Programm mit zwei Mausklicks (oder mit zwei Tastendrücken).

Eine weitere Möglichkeit ist, dass du dir dein eigenes Menü bastelst. Rechtsklick auf einen freien Bereich der Taskleiste - Symbolleiste - Neue Symbolleiste…

Wenn dir das alles nicht hilft, beschreibe deine Wünsche bitte genauer.