E-Mails sichern ?

Ich möchte gerne bei Outloock 2000 meine E-MAils sichern da ich vor ahbe zu formatieren!

Wo finde ich sie und wie exportiere ich sie?
Sie sind sehr wichtig also muss ich mir die Grösstmöglcihe Mühe geben!

Ach und die Adressen aus Outloock muss ich auch sichern!

Vielen Dank für jede Hilfe :smile:

Hallo,

um die E-Mails zu sichern, sind die Dateien im folgenden Verzeichnis zu sichern:

unter dem entsprechendem benutzerprofil (profiles) im windowsverzeichnis:
…\Local Settings\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Wenn Du zusätzlich das Benuterprofil (Einstellungen) von Outlook sicher möchtest, findest Du die betreffenden Dateien im selben benutzerprofil (profiles) im windowsverzeichnis:
…\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Gruß,
Roland B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

???
Erst mal danke für deine Hilfe!

Aber ich habe win 2000 bin der einzzige User ich habe auf C: (nicht im win Verzeichnis) einen Ordner Dokumente und Einstellungen aber da ist nix drin annsonsten finde ich kein Profiles oder ich steh auf dem Schlauch$?"§$?

Würde mich freuen wenn du mir die Sache noch mal kurz etwas detaulierter erklären könntest!

Hi,

such einfach nach *.PST Dateien, in solchen Dateien wird dein persoenlicher Ordner gespeichert, in dem werden idR Mails, Adressen, Kalender, Aufgaben usw. abgespeichert.
Diese Dateien „einfach“ wegsichern und bei der Neuinstallation als persoenlichen Ordner wieder einbinden.

Oliver Borgers

Hab ich gemacht und nichts gefunden nicht mal eine Datei !

Gibt es da nicht wieder so einen Ordnern wie ´bei Express „Wab“
???

Also bei mir ist der pst-Ordner unter c:\Dokumente und Einstellungen\Ulrike\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Ich verwende auch win2k und Outlook 2000.
Achtung: es könnte eventuell auch irgendwo ein *.pab oder *.wab-Datei mit Deinem Adressbuch geben, auf die das Outlook zugreift. Ich kann das nicht sicher sagen, aber ich habe den Eindruck, daß mein Outlook auf die alte *.wab-Datei vom Outlook Express zurückgreift.

Ulrike

Hab ich gemacht und nichts gefunden nicht mal eine Datei !

Hmm, schau eventuell mal unter Optionen ob Versteckte und vor allem Systemdateien sichtbar sind…

Gibt es da nicht wieder so einen Ordnern wie ´bei Express
„Wab“
???

k.A.

Gruß Benny

Geh doch einfach über Datei -> Importieren/Exportieren -> Exportieren in eine Datei -> Persönliche Ordner Datei(.pst) -> jetzt kannst Du Dir aussuchen was Du sichern möchtest. Nur den Posteingangsordner oder Deinen Persönlichen Ordner mit allen Unterordner (das Häkchen im Kontrollkästchen nicht vergessen) mit einem aussagekräftigen Namen Speichern. Nach Neuinstallation wieder Importieren.

Cu Fr@nkie