Installation W2K funktioniert nicht! Dringend!

Hallo,
ich habe nun schon zum 6. Mal Win2000 auf einen Rechner versucht zu installieren. Bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Installation starten:
    1.b Beim ersten Mal FP aufgeteilt in 2 Partitionen

2. Partitionen Formatiert FAT 32 und auch mal mit Ntfs

3. Windows installiert

Installation hat immer einwandfrei funktioniert und beim 3. Neustart, wenn dann Normalerweise Windows zum ersten Mal geladen wird kommt dieses erste farbige Bild mit dem Win2000 Logo und dem Ladebalken.

Wenn dieser Balken nun ganz durch ist wird das Logo komisch schimmrig und es tut sich nichts mehr (auch nach längerem Warten). In den Abgesicherten Modus kommt man allerdings, weshalb ich vermute, dass Windows normal drauf ist.

Hat einer/eine `ne Ahnung?

Besten Dank für jede Hilfe

Hi,

ich tippe auf ein Treiberproblem.

Schönen Gruß

Chris

HAllo,
habe auch gedacht, dass es an irgendeinem Treiber liegen könnte.
Also habe ich zunächst win 98 installiert, da dies beim Rechner beim Kauf dabei war. nachdem ich nun einege Progs installiert habe will der Rechner wieder nur noch im abgesicherten Modus starten und lässt sich auch nicht zum installationszeitpunkt wiederherstellen.

Was meint ihr, eher Software/Treiber oder Hardware-Probleme?

4

Hi,

kannst Du denn nicht mal die genauere Hardwarekonstellation posten?

Wenn ein anderes OS auch Probleme macht, würde ich mir mal die einzelnen Hardwarekomponenten genauer ansehen.
Also alles ausbauen - nur das Nötigste drinlassen.
Also Netzwerkkarte raus usw.
Wenn die Kiste dann stabil läuft, nach und nach die Hardware wieder einbauen.
Eine Möglichkeit wäre es, auch mal das eine oder andere Systemtool zu installieren, welches z.B. die Temperaturen überwacht.
Vielleicht ist es ein Temperaturproblem. Oder ein Problem mit dem Netzteil.

Das BIOS des Boards oder einzelner Komponenten könnte fehlerhaft sein.
Hier mal schauen, ob upgedatet werden muss.

Und last but not least:
Wenn ein System wie XP, W2K oder NT drauf ist, nach Auftreten des Problems versuchen, das Eventlog mal auszulesen.
Da steht evtl. eine Meldung drin, die auf den Fehler hinweisen könnte.

Oder Mail mich einfach direkt an, bevor ich mir hier die Finger wund schreibe oder wieder von MNvO von der Seite dumm angemacht werde, weil ihm meine Antwort nicht passt! :wink:)

Schönen Gruß

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]