Remote Administration

Hallo,

ich will einen NT-Server remote administrieren. Klar, dafür gibt es ja PC Anywhere. Das kenne ich auch. Aber es gibt doch auch ein Tools namens VLF oder so ähnlich. Wo bekomme ich das denn mal zu testen her?

Gruß und Danke für die Antworten

Olaf

Nennt sich VNC und ist unter http://www.uk.research.att.com/vnc/ zu finden.

Hi Olaf

Ziemlich einfach gehts mit Netmeeting. Es verbrät weniger Ressourcen als PC-Any. Und es kostet nix.

CU Fr@nkie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Olaf

Ziemlich einfach gehts mit Netmeeting. Es verbrät weniger
Ressourcen als PC-Any. Und es kostet nix.

*g* äh meinst du echt das netmeeting von microsoft? bringt mich etwas zum schmunzeln :wink: also wenn gratis dann schon eher vnc anstatt microsoft *g*

meine tips:

• VNC: ganz praktisch weil gratis und keine client installation nötig. allerdings geht über den webbrowserzugriff die CTRL Alt del funktion nicht immer… und ohne das ist man bei NT/2k aufgeschmissen *g*

• PCanywhere: neuste version ist W2000 tauglich. mehrere benutzerprofile können eingerichtet werden. benötigt allerdings client und ist eigentlich ziemlich lahm.
    kleiner tip: kein pcany kleiner als 9 auf w2k installieren oder die kiste schmiert beim reboot ab. es gibt ein kleines fix für w2k

• netop: sieht zwar nicht so professionell aus wie pcany aber ist schnell und läuft ganz gut!

• radmin: soll auch noch gut und gratis sein, kleine installationssource.

• proxy remote (seagate?): ist genial für clients zb im helpdeskbereich zum zugriff auf pc`s von dummy-usern. client service benötigt sehr wenig speicher und authorisierung ist schlau gemacht! (zb: kein password für access aber dafür muss beim verbinden der user OK bestätigen, sonst geht nix. ob das teil auch für server erhältlich ist, bzw auch da gut ist -> weiss nicht…

grz, flexion