Moin,
ich habe eine etwa 2.4GByte große MPEG2-Datei auf DVD+R. Wenn ich diese Datei im Windows-Media-Player wiedergebe, wird sie klaglos und komplett wiedergegeben. Versuche ich die Datei jedoch auf ein NTFS-Laufwerk zu kopieren oder in einem Bearbeitungsprogramm zu öffnen, bekomme ich kurz vor Ende des Kopier- bzw. Ladevorgangs einen CRC-Fehler gemeldet, so dass die Datei nicht kopiert bzw. geladen werden kann. Ist die CRC-Prüfung irgendwie abschaltbar, so dass ich doch noch das Video bearbeiten kann?
Danke für alle hilfreichen Hinweise! Christian
Moin
Versuche ich die Datei
jedoch auf ein NTFS-Laufwerk zu kopieren oder in einem
Bearbeitungsprogramm zu öffnen, bekomme ich kurz vor Ende des
Kopier- bzw. Ladevorgangs einen CRC-Fehler gemeldet, so dass
die Datei nicht kopiert bzw. geladen werden kann. Ist die
CRC-Prüfung irgendwie abschaltbar
jnein: Versuchs mit den üblichen DVD-Kopiertools. Die können CRC-Fehlermeldungen ignorieren und dann eben eine defekte Datei auf Platte schreiben. Der Defekt spielt beii MPEG-2 meistens keine grosse Rolle
(Wenn ich jetzt hier einen Link zu den Herstellern setzen würde, könnte w-w-w verklagt werden (http://www.heise.de/newsticker/meldung/58249). Also frag google)
Und verwende andere Rohlinge, CRC-Fehler weisen auf Probleme zwischen dem Rohling und dem Brenner hin.
cu
Moin Christian
ich habe eine etwa 2.4GByte große MPEG2-Datei auf DVD+R. Wenn
ich diese Datei im Windows-Media-Player wiedergebe, wird sie
klaglos und komplett wiedergegeben. Versuche ich die Datei
jedoch auf ein NTFS-Laufwerk zu kopieren oder in einem
Bearbeitungsprogramm zu öffnen, bekomme ich kurz vor Ende des
Kopier- bzw. Ladevorgangs einen CRC-Fehler gemeldet,
Vermutlich hat die DVD einen Kratzer oder anderen Fehler. Manchmal nur einen Fingerabdruck oder Staubfusel. Im Wiedergabemodus spielt das eine unbedeutente Rolle und wird einfach übergangen. Beim Kopieren, wird allerdings jedes einzelne Byte gesucht und Gnade Gott, irgendwas stimmt da nicht.
Hilfe verschaffen dir nur Tools, welche speziell dafür gedacht sind und entsprechend optioniert werden können. Leider gehören solche Tools in die Liste der verbotenen Programme. Es gibt aber international genügend Pagen, die diese Programme als Shareware anbieten.
der hinterwäldler
Google mal nach „Unstopable Copier“. Der bringt dir jedes Byte, das noch irgendwie lesbar ist, auf die Festplatte. Ist Freeware (und auch)legal.
MFG Peter
Google mal nach „Unstopable Copier“. Der bringt dir jedes
Byte, das noch irgendwie lesbar ist, auf die Festplatte. Ist
Freeware (und auch)legal.
MFG Peter
Beim Kopieren von Festplatte zu Festplatte funktioniert das Programm, beim Kopieren von DVD erzeugt es mir lediglich eine Datei gleichen Namens und der Größe 0…
MfG Christian