hallo
auch ich muss das thema aktivierung ansprechen. grosses problem.
mein rechner hat heute gemuckt von wegen ich muesse xp neu aktivieren, da ich zu viele änderungen der hardwarekomonenten (sinngemäß’) vorgenommen habe.
bei der aktivierung sagt mir das programm aber, dass der product key ungültig sei, da bereits zu oft verwendet. dabei habe ich den rechnergerade erst neu und den key habe ich höchstens 2x neu eingegeben.
habe die OEM xp home edition drauf, die mitgeliefert wurde. habe den rechner bereits 1x damit „plattgemacht“ und xp neu aufgespielt.
HILFE. was soll und kann ich machen? … ohne den rechner komplett plattmachen zu muessen?
koennt ihr mir bitte helfen?
danke
hallo McFly
mein rechner hat heute gemuckt von wegen ich muesse xp neu
aktivieren, da ich zu viele änderungen der hardwarekomonenten
(sinngemäß’) vorgenommen habe.
bei der aktivierung sagt mir das programm aber, dass der
product key ungültig sei, da bereits zu oft verwendet. dabei
habe ich den rechnergerade erst neu und den key habe ich
höchstens 2x neu eingegeben.
habe die OEM xp home edition drauf, die mitgeliefert wurde.
habe den rechner bereits 1x damit „plattgemacht“ und xp neu
aufgespielt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. In diesem Fall gehe zu deinem Händler und verlange eine Garantieleistung. Es könnte sich um eine Raubkopie handeln. Ich persönlich habe XP vielleicht schon 20mal auf der selben Hardware installiert, aktiviert und nichts ist passiert. Es ist eben der Key meiner Hardware und wird nicht noch von ein paar anderen benutzt. Genau darum verstehe ich die Diskussionen im unteren Thread überhaupt nicht.
der hinterwäldler
Hi,
bei der Info bezgl. der Produktaktivierung ist eine Rufnummer von Microsoft dabei. Sollte eine 0800 Nummer sein und somit kostenfrei.
Dort rufst Du an und schilderst kurz, dass Du eben etwas mehr an der Hardware verändert hast.
Dann generiert der Herr der MS-Hotline Dir einen Freischaltkey,
den Du eingeben musst.
Und das war es schon.
Ach ja, bevor Du jemand aus Fleisch und Blut ranbekommst,
wird man bei MS genötigt, erst mal alles per Telefontastatur einzutippeln. Das wird wahrscheinlich fehlschlagen. Danach bekommst Du einen richtigen Menschen ans Telefon.
Viel Erfolg.
Schönen Gruß
Chris
Hallo McFly
HILFE. was soll und kann ich machen?
Du wählst die Aktivierung via Telefon. Dann zeigt Dir XP eine Telefonnummer an. Die rufst Du an und aktivierst auf diesem Weg.
Die Aktivierung via Internet klappt, zumindest innerhalb einer gewissen Zeit, nur zwei- oder dreimal. Dann muss man eben telefonisch aktivieren.
CU
Peter