Hallo Leute!!
Gibt es eine Möglichkeit win 2000 prof. so zu konfigurieren, dass durch einen Klick immer wieder die Urkonfiguration hergestellt wird. Meine Kids verstellen mir und auch sich selbst immer wieder alle möglichen Dinge.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit über ein Tool die Ausgangskonfiguration wieder herzustellen? Wenn ja - wie?!!
Danke schon an dieser Stelle!!!
Manni
servus,
hm - ne moeglichkeit waere extra profile anzulegen fuer die kids -
so verstellen sie zumindenst ned desktop etc -
gruss manuel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zum einen könntest mehrere Benutzerprofile anlegen, das wurde schon erklärt.
Man kann auch mit Tools wie „Norton Ghost“ oder „Acronis True Image“ ein Backup der Systempartition erstellen (auf einem anderem Rechner im evtl. Netzwerk ablegen oder auf einer anderen Partition oder auf einer DVD) umd dies im Bedarfsfall zurückspielen. „True Image“ ist gerne mal auf Heft - CDs (siehe auch http://www.vollversion.de) und so kostenlos zu haben. Funktioniert gut und dauert nur einige Minuten. Jedenfalls dann, wenn auf der Partition mur das BS + Progs sind. Sind alle Daten mit drauf, natürlich entsprechend länger, je nach Datenmenge. Das man das Ganze mit seinen Daten auch machen sollte, ist eh klar, oder?
MfG Bernd
Hallo,
hierfür gibt es Hardwarelösungen in Form von PCI Karten.
Gruß
Matthias
Hallo Manni
Gibt es da nicht eine Möglichkeit über ein Tool die
Ausgangskonfiguration wieder herzustellen? Wenn ja - wie?!!
Erwähnt wurden bereits Ansätze wie ein Image oder eine PCI-Karte. Zu letzterer Möglichkeit noch dies:
Es gibt ein Produkt namens ‚HD Sheriff‘. Das kann man in Kombination mit einer PCI-Karte verwenden, aber auch alleine. In der Firma, in der ich arbeite, haben wir das in der Version ohne PCI-Karte auf den Rechnern unseres Schulungs-Raums im Einsatz. Ganz grob geht das so:
Die Software wird installiert. Fortan wird sie noch vor dem Betriebssystem gestartet und überwacht das System. Im Normalzustand werden alle Änderungen, die vorgenommen werden, beim nächsten Neustart verworfen und alles ist wie vorher. Wenn man nun aber etwas am System machen muss wie z.B. Windows Update besuchen oder neue Software installieren, dann schaltet man die Software in den Supervisor-Modus. Entweder für einen einzigen Start oder für den jeweiligen Tag. Dann macht man, was man machen will oder muss. Sobald wieder der Normalmodus aktiv wird, gehen allfällige Änderungen wieder verloren.
Das Umschalten in den Supervisor-Modus ist durch ein Passwort geschützt. Das dürften Deine Junioren natürlich nicht erfahren… 
Falls Dich das Produkt interessiert, stöber mal danach. Oder meld Dich nochmal, dann such ich die Webseite des Herstellers raus, wenn ich im Büro bin.
CU
Peter