HotFix

Hallo!

Ich habe meines erachtens nach genau dieses Problem:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

Ivent ID und auch Fehlerbeschreibung passt genau, nur irgendwie kenne ich mich auf der MS Homepage nicht sonderlich aus und finde das passende Hot Fix nicht.

Wie kann ich da suchen? Nach was muss ich im Downloadbereich suchen? Wenn ich KB820550 eingebe, findet er mir keine Downloads! (bei mir zu mindest) Kennt sich irgend wer bei der MS Homepage aus? Danke!

Beste Grüße

Martin

Hallo Martin

Wenn ich KB820550 eingebe, findet er mir keine Downloads!

Dieser Hotfix ist offenbar auch nicht direkt downloadbar. Steht ja im Text. Zitat:

_Hotfix-Informationen
Ein Hotfix zur Behebung dieses Problems ist inzwischen von Microsoft erhältlich; dieser Hotfix wurde jedoch ausschließlich zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems entwickelt. Deshalb sollten Sie nur Systeme aktualisieren, auf denen dieses spezielle Problem auftritt. Dieser Hotfix wird unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt weiteren Tests unterzogen. Wenn Ihr System durch dieses Problem nicht schwerwiegend beeinträchtigt ist, empfiehlt Microsoft daher, auf das nächste Service Pack für Microsoft Windows 2000 zu warten, das diesen Hotfix enthalten wird.

Wenn Sie das Problem sofort beheben möchten, wenden Sie sich an Microsoft Product Support Services, um den Hotfix zu erhalten. Die Telefonnummern des Technischen Supports lauten:

Deutschland: 0180 567 23 30
Österreich: 01 50222 23 30
Schweiz: 0848 80 23 30

Alternativ erhalten Sie auch eine vollständige Liste mit Telefonnummern der Microsoft Product Support Services unter der folgenden Adresse im World Wide Web:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE…_

Du musst also anrufen, dann senden sie Dir den Hotfix zu.

CU
Peter

Danke Peter! Ich löste das Problem „russisch“ eigentlich war es keine wirkliche Lösung.

Ich hatte das Problem wie auf der Seite beschrieben. Beim Ausdrucken von großen Dateien/Grafiken stürzt das spool programm ab und es wurde in der Ereignisdatenbank die eine Fehlernummer ausgegeben.

Jedes mal beim PC neu starten, druckte er wieder die ersten 4 Seiten dieses PDF Dokumentes und dann stürzte er ab. das Programm stürzte ab, bevor ich überhaupt den Desktop vollständig sah. Sobald es abgestürzt war, konnte ich keine Drucker mehr entfernen und auch keine hinzufügen.

Patches gab es keine. Win2k und ServicePack 4 hatte ich installiert, neueres Servicepack gibt es keines.

Um aus dem Kreislauf raus zu kommen, sah ich nur die chance, den Drucker abstecken, PC neu starten, dann kam ich endlich zum desktop um den druckauftrag rauszuschmeissen. Ich habe das Dokument bis jetzt noch nicht gedruckt und habe „schiss“ davor, wieder etwas großes zu drucken.

Beste Grüße

Martin