Windows XP Sp2 fährt nicht mehr hoch

Windows Xp Prof Sp2 ist einscheind nach einem einwasndfreien herunterfahren zerstört worden
keine Ahnung wie jedenfalls kommt nur noch der Ladebildschrim mit Windows XP prof auf schwarzem hintergrund danach geht der Bildschrim aus und der macht einen Neustart
Das macht er auch wenn ich den abgesicherten Modus starten will.

Hast du mal probiert, die „letzte bekannte funktionierende Konfiguration“ , oder wie immer das im Bootmenü heisst, zu starten? In ganz wenigen Fällen hilft das.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja hab ich probiert dann macht er auch wieder ein warmstart
wenn er wenigstens ne fehlermeldung ausspucken würde wäre das ja mal was

sowas wie datei xy fehlt oder datei xy ist beschädigt

ja hab ich probiert dann macht er auch wieder ein warmstart
wenn er wenigstens ne fehlermeldung ausspucken würde wäre das
ja mal was

sowas wie datei xy fehlt oder datei xy ist beschädigt

Das ist eine Windows-XP Systemeinstellung, welche bewirkt, dass Windows automatisch bei kritischen Fehlern neu startet. Das kannst Du wie folgt deaktivieren: Systemsteuerung->System->Erweitert->Einstellungen bei „Starten und Wiederherstellen“->‚Automatisch Neustart‘ deaktivieren.
Da Du aber nicht mal in den abgesicherten Modus kommst, kannst Du diese Einstellung nicht vornehmen :confused:
Hast Du bereits versucht, mit nur einem RAM-Block zu starten bzw. „Quick Power On Self Test“ im Bios auf „Disabled“ stellen, damit ein RAM-Check durchgeführt wird? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, weil ein RAM-Riegel kaputt war.

Gruß,
Rudy